• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Riedberger Horn

kommende Woche findet eine öffentliche Anhörung zum Riedberger Horn im Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags statt.

Der DAV hat gegen die neuen Erschließungspläne in der vom Bayerischen Alpenplan geschützten Zone C eindeutig und massiv Stellung genommen.

Wer an der öffentlichen Anhörung am 27.04. in München teilnehmen und dadurch auch gegen die Pläne am Riedberger Horn demonstrieren möchte, kann sich einer Initiative des DAV mit organisatorischer Unterstützung der Sektion Oberland anschließen.

am Donnerstag, den 27.04.17  um 10:00 Uhr wird der Wirtschaftsausschuss des bayerischen Landtags eine Anhörung zur Änderung des Landesentwicklungsprogramms durchführen. Dabei geht u.a. auch um die Änderung des Alpenplans am Riedberger Horn. Diese Anhörung ist öffentlich, wer sich dort direkt informieren und auch demonstrieren möchte, wie groß unser Widerstand gegen diesen Skandal ist, hat hier eine gute Möglichkeit dazu. Ein Sitzplatz kann allerdings nicht garantiert werden.

Die Anhörung findet im Konferenzsaal des Landtags in München ganztägig statt. Die Sektion Oberland hat dankenswerter Weise die Organisation übernommen. Wenn ihr dabei sein möchtet, schickt bitte eine E-Mail an: LEP@dav-oberland.de, damit die Sektion Oberland die Teilnehmerzahl dem Landtag mitteilen kann.

Sowohl auf der Homepage des Bundesverbandes (www.alpenverein.de) als auch der Sektion Oberland  (https://www.davplus.de/riedberger_horn)  findet Ihr übrigens immer alle aktuellen Informationen zum Riedberger Horn.

_____________________________________________________________________________

Nach einer repräsentativen Umfrage des Landesbundes für Vogelschutz (LBV)

ist die Mehrheit der bayerischen Bevölkerung gegen den Bau der Skischaukel

am Riedberger Horn.

Die genauen Infos findet Ihr hier.