© Sabrina Esser

Helft uns Ressourcen zu schonen: Ausblick digital

29.02.2024

Unser Mitgliedermagazin "Ausblick" möchten wir künftig verstärkt in digitaler Form zur Verfügung stellen und senden es euch per E-Mail zu. Wenn ihr auf gedruckte Medien verzichtet, tragt ihr nicht nur aktiv zum Schutz unserer Umwelt bei, sondern unterstützt auch die Arbeit unseres Vereins. Die eingesparten Mittel können für zahlreiche gemeinnützige Projekte genutzt werden, u.a. die Jugendarbeit, unsere Hütten und die Bergsportausbildung.

Gerne könnt ihr den Bezug des Mitgliedermagazins auf "digital" umstellen, indem ihr das Formular "Ausblick digital" ausfüllt. Oder ihr loggt euch auf "Mein.Alpenverein" ein und wählt bei "Bezug Sektionsmitteilungen" und/oder bei Bezug DAV Panorama* die digitale Variante.

*Als kleines Dankeschön für die Umstellung des DAV PANORAMA auf die digitale Version über das Portal „Mein.Alpenverein“ erhaltet ihr übrigens vom DAV Bundesverband einen Gutschein im Wert von 10,– € für einen Einkauf im DAV-Shop (www.dav-shop.de). Der Mindestbestellwert liegt bei 50,– €.

Übrigens: Der AVS Südtirol sendet die Mitgliederzeitschrift Bergeerleben künftig nicht mehr postalisch, außer die Mitglieder wünschen eine Zusendung per Post. Deshalb liegt sie auch bei uns in der Geschäftsstelle nicht mehr aus. Ihr könnt sie aber jederzeit online lesen: https://alpenverein.it/beim-avs/avs-magazin-bergeerleben/ oder euch die App downloaden: https://alpenverein.it/bergeerleben-online-in-web-app/