© DAV Regensburg

Studierende wieder begeistert vom Angebot der Sektion Regensburg

20.10.2023

Es wuselte wie in einem Ameisenhaufen rund um unsere Infostände im Rahmen der Infotage zum Sommersemestertart am 17. und 18. Oktober 2023 an Uni und OTH Regensburg. Die Studierenden nutzten ausgiebig die Gelegenheit, sich detailliert über das Angebot der Sektion Regensburg zu informieren oder sich direkt vor Ort als Mitglied zu registrieren. Viele nutzten die Möglichkeit einen DOSB-Sportvereinsscheck einzureichen.

Bei einem Espresso und Keksen hatten wir an beiden Tagen viel Besuch an unserem brandneuen Messestand. Viele rätselten darüber, wie lang unser in vielen Schlingen um eine Säule und Tische gewickeltes Seil wohl sei. Wer der tatsächlichen Länge am nächsten kam, konnte einen von über 6 tollen Preisen der Sektion und des Kletterzentrums gewinnen. Herzlichen Dank auch für die Unterstützung durch unseren Partner Lauf & Berg König und an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), der unsere Infotage zum Semesterstart im Rahmen der Initiative "Sporttage sind Feiertage" unterstützte.

Im Bild: Noch ist es ruhig an der OTH am Stand der DAV Sektion Regensburg. Im Laufe des Tages besuchten mehrere hundert Studierende den Stand und informierten sich.