veranstaltungen.jpg
Wanderung an Fichtel- und Waldnaab zur Karpfennixe
Sonntag 30 April 2017, 07:40am
Aufrufe : 493
von Allrounder

Wir treffen uns um 7.40 Uhr in Regensburg am Hauptbahnhof, um mit dem Zug in die Zoiglhauptstadt Windischeschenbach zu fahren. Von dort aus nehmen wir den schön gewundenen Weg an der Fichtelnaab bis Schweinmühle. Nun wechseln wir auf Forstwege und erreichen den Uferpfad an der Waldnaab. Wild romantisch führt uns dieser geschlängelte Pfad über Felsformationen mit spektakulären Aussichten zur Blockhütte. Hier halten wir unsere Mittagsrast mit Blick auf ein Wasserrad.

Karpfennixe mit Spruch19032017

 

 

 Auf ihrem anderen Ufer geleitet uns die Waldnaab vorbei an Altneuhaus, Tischstein und Gletschermühle zum Kloster Johannisthal und nach Neuhaus, wo uns die Karpfennixe erwartet. Vom Turm der Burg Neuhaus genießen wir einen herrlichen Rundblick. Nach der Einkehr in einer Zoiglstube, 22 km Wanderweg und 300 Höhenmetern fährt uns der Zug zurück nach Regensburg.

 

 

 Anmeldung bis 28.04.2017 bei

Detlev Reimann, Am Hartfeld 4, 93161 Sinzing, Tel. 0170/951 99 27,

Email: Reimann_Detlev@t-online.de

Haftungsausschluß: Es handelt sich um eine Gemeinschaftstour und nicht um eine Führungstour.

Ort Windischeschenbach