Die Faszination der Dolomiten-Klettersteige

(Sektion - Vortrag)

Beschreibung

Von Historie bis Abenteuerlust: In den letzten Jahren ist die Beliebtheit der "vie ferrate" aufgrund der starken Nachfrage in dieser alpinen Disziplin erheblich gestiegen. Zu den Highlights gehören zweifellos der Pisciadu-Klettersteig, der zu Recht zu den meistbegangenen Klettersteigen in den Dolomiten zählt. Ebenso beeindrucken die großen klassischen und anspruchsvollen Eisenwege in der Sella-Gruppe wie der Piazetta-Klettersteig und in der Fanesgruppe der Tomaselli-Klettersteig. Daneben gibt es auch leicht zugängliche, einfache Klettersteige, die mit den Reizen ihrer Umgebung punkten. Ein besonderes Abenteuer erwartet Sie auf der Ferrata zum Hexenstein, der mit seinen beeindruckenden Stellungen aus dem Ersten Weltkrieg aufwartet.

Bitte beachten: Der Vortrag findet hybrid statt. Wenn ihr live im Seminarraum des DAV Kletterzentrums Regensburg dabei sein möchtet, seid ihr sehr herzlich dazu eingeladen. Ohne Anmeldung: einfach ins Kletterzentrum kommen oder online teilnehmen - Logindaten siehe unten.
Eintritt frei!

Referent: Dr. Georg Draeger

Eintritt frei!

Login für Online-Teilnehmer*innen:

Zoom-Link Dolomitenklettersteige
Meeting ID 814 5313 9363
Kenncode 4G0Mke

Bitte seht hier unsere Datenschutzhinweise zur Nutzung von Zoom

Eure Spende zählt!
Der Online-Vortrag ist kostenlos. Hat er euch gefallen? Wir würden uns freuen, wenn ihr unser "virtuelles Schweinderl" nutzt und uns in unserer Vereinsarbeit unterstützt. Wir nutzen eure Spende da, wo sie gerade am nötigsten gebraucht wird: für die Hütten, die Jugend, den Naturschutz etc. Herzlichen Dank! 

Fotos: Dr. Georg Draeger

Details

Termindetails
Di. 15.10.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Maximale Teilnehmeranzahl
150