Gruppen

Unterschiedliche Interessen, Altersstrukturen und Lebensumstände haben zu der Entstehung einer Vielzahl von Gruppen geführt, in denen sich Gleichgesinnte zu gemeinsamen Aktivitäten zusammen finden. Hier kann sich jeder aussuchen, was am besten zu ihm passt.

Eine formelle Gruppen-Mitgliedschaft ist nicht nötig. Für Auskünfte stehen die jeweiligen Gruppenleiter*innen gerne zur Verfügung.

Lust eine neue Gruppe zu gründen?

Mitglieder, die dieselben bergsportlichen Interessen verfolgen, in der gleichen Gegend wohnen oder einfach nur dasselbe Alter haben, schließen sich zusammen, um gemeinsam ihre Aktivitäten zu verfolgen. Um eine Gruppe zu gründen, ist  Folgendes hilfreich:

• Zeit und Lust, sich ehrenamtlich zu betätigen
  • Lust auf Aktivitäten in der Gruppe
  • Ein Gruppenschwerpunkt (z. B. Wandern, Hochtouren, Naturschutz, Bouldern, etc.)

Wer eine Gruppe gründen möchte, kann sich gerne an uns wenden, unter wir@alpenverein-regensburg.de oder 0941 463 990 30.

Unsere Gruppen

Hier geht es zum kompletten Programm aller Gruppen.