• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

jubilaeum150 logo id84354

Die große Jubiläumsfilmschau des DAV - Berge150 - kommt am 05.02.2019 um 20.30 Uhr ins Regina Kino nach Regensburg.

Hier geht´s zum Trailer

Zum Jahresanfang werden wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Je nach Art der Zahlung des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:

logo DAV Summit Club

Der Summit Club hat unter dem Motto „Bergerlebnis für Menschen mit und ohne Behinderung“ für 2019 eine sehr schöne Reise entwickelt. Im "Familienprogramm - Inklusiv! Climbers Paradise in Tirol" haben Kinder unterschiedlicher Befähigung die Möglichkeit sich gemeinsam im Climbers Paradise in Tirol austoben zu können.

Informationen zur Veranstaltung

1811 Unsere Alpen Kachel 640x320 OL 640x600 ID85784 3bb602e37526760b504817f272847529

Am 4. Dezember starteten AVS, DAV und ÖAV die gemeinsame Kampagne "Unsere Alpen". Sie möchten damit in einer breiten Öffentlichkeit deutlich machen, wie einzigartig, vielfältig und wertvoll die Alpen sind – und dass dieser Natur- und Kulturraum massiv bedroht ist. Trotz vieler bereits entstandener Schäden und aktueller Fehlentwicklungen lautet die Botschaft der Alpenvereine: "Die Alpen sind schön. Noch. Es lohnt sich, dafür zu kämpfen."

Zur Pressemitteilung des DAV

181113 Blindenwohnheim Erffnung

Nach schweren Erdbeben in Nepal im Jahr 2015, bei denen es viele Tote, Verletzte und auch viele Bauschäden gegeben hatte, engagierte sich die Nepalhilfe Beilngries mit breiter Unterstützung u.a. durch den Bundesverband und mehrere Sektionen des DAV beim Wiederaufbau von Schulen und Wohnheimen. In diesem Jahr konnten mehrere Einrichtungen offiziell eröffnet werden. Herzlichen Dank an die Nepalhilfe Beilngries für das tolle Engagement!

Der Deutsche Alpenverein feiert sein 150-jähriges Jubiläum mit einem Filmprogramm für Gipfelstürmer und Gipfelstürmerinnen!

BERGE150 bringt eine Auswahl der besten Bergfilme aus 100 Jahren Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand und zeigt Skifahren, Klettern, Bergsteigen und große Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt – heute und damals.

Wieder ist der Alpenverein im Mitgliederservice ein Stück moderner geworden. Alle Mitglieder der Sektion Regensburg haben nun die Möglichkeit ihre persönlichen Daten (z.B. Adresse oder Bankverbindung), die beim Alpenverein hinterlegt sind, selbst zu ändern. Unter https://mein.alpenverein.de

IMG 20180911 WA0014 Luftbild

Schon wieder ist viel geschehen auf der höchsten Baustelle Regensburgs. Neue Bilder finden Sie auf dem Blog der Hütte.

für Übernachtungen auf den sektionseigenen Hütten und Wertgutscheine für Kurse (auch Kletterzentrum), Touren ...

Zu verwenden als Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsüberraschung, Dankeschön etc.

Die Gutscheine erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle.