• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

INdien

Am 30.01.2018 lädt Alfred Stegbauer, langjähriges Mitglied des Alpenvereins Regensburg und ehemaliger Hüttenreferent des Berg- und Skiheims Brixen, zu einem Vortrag mit dem Titel „Reise durch Rajasthan" in den Seminarraum des Kletterzentrums Regensburg ein. Eine Kleingruppe bereiste im Herbst 2017 dieses Land der Maharadschas, der Tempel und der Wüste Thar. Die Bilder geben einen kleinen Eindruck von dieser bunten Welt und einer so ganz anderen Kultur. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr der Eintritt ist frei.

171109 NRH.jpg

Der Hüttenkalender 2018 - Neue Regensburger Hütte ist in der Geschäftsstelle erhältlich. Herrliche Bilder von der Hütte, vom Hohen Moos und vom Tourengebiet um die Hütte erzählen Geschichten und vermitteln Impressionen aus dieser faszinierenden Hochgebirgslandschaft.

Der Kalender im Format DIN A 3 kann für 14,- Euro in der Geschäftsstelle der Sektion erworben werden. Er eignet sich auch hervorragend als Geschenk für alle Bergbegeisterten. (Auch erhältlich bei Lauf und Berg König und bei Freytag & Berndt in  Regensburg)

Der Reinerlös kommt unserem Bauprojekt "Neue Regensburger Hütte" zugute.

Zum Jahresanfang werden wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Je nach Art der Zahlung des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor dem Hintergrund der EU-Datenschutzgrundverordnung, die ab 25. Mai 2018 zwingend von allen Unternehmen und Behörden, aber auch von Verbänden und Vereinen angewendet werden muss, wurde die Datenschutzerklärung entsprechend angepasst. Die aktualisierte Datenschutzerklärung der Sektion Regensburg finden Sei unter folgendem Link: