veranstaltungen.jpg
Von Drachselried nach Schareben
Samstag, 16. September 2017, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 283
von Familiengruppe

Von Drachselried wandern wir durch den Wald bergauf nach Schareben. Kurz bevor wir unser Ziel erreichen, lädt der Aussichtsfelsen Spitzwaldkanzel mit seiner schönen Sicht ins Zellertal und nach Arnbruck zum verweilen ein. Im Berggasthof Schareben einer urig alten Diensthütte werden wir uns für den zweiten Teil des Rundwegs stärken. Weiter geht es durch das Auerhahn-Schutzgebiet zum Hochstein mit herrlichem Rundblick übers Zellertal, richtung großer Arber und Donauebene. Von dort geht es über Blachendorf zurück nach Drachselried.

 

Strecke: 10,3 km

 

Dauer: 4h (mit Pausen sind wir gut 6h unterwegs)

 

Einkehr: Ja. Auf halber Wegstrecke im Berggasthof Schareben

 

Treffpunkt und Uhrzeit: 10 Uhr am Park+Ride Parkplatz in Drachselried (Bergener Strasse). Von Regensburg aus fährt man etwa 1,5 Stunden, vielleicht finden sich Fahrgemeinschaften.

 

Um im Berggasthof reservieren zu können, bitte ich um Anmeldung bis Donnerstag Abend 18:00 Uhr. vronimmseitz@gmx.de.

 

Ort Drachselried
Festes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung sind erforderlich, sowie ausreichend zu trinken und ein kleiner Snack für zwischendurch.