service.jpg
Regentalwanderung oberhalb Zwiesel
Sonntag, 17. September 2017
Aufrufe : 420
von Allrounder

Wanderung am Regen von Bayrisch Eisenstein nach Zwiesel

 

Die Tour fällt wegen des schlechten Wetters aus und wird voraussichtlich am Sa. 23.9. nachgeholt. aw

Ich  möchte gerne am Sonntag 17.9.17 eine leichte Wandertour entlang am Regen von Bayrisch Eisenstein nach Zwiesel machen und würde mich sehr freuen, wenn sich  Mitwanderer finden.

Die Tour verläuft meist sehr eben in fast unberührter Natur auf unbefestigten Wegen am Fluss entlang, ist landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich. Wir kommen an der Seebachschleife vorbei, mit einer ehemaligen Glashütte und Schleiferei,  soweit ich weiß gibt es aber keine Besichtigungsmöglichkeit.  Lt. Tourbeschreibung gibt es in Regenhütte die einzige Einkehrmöglichkeit. Hier erwartet uns das Cafe am Tiermuseum mit seiner Spezialität Windbeutel. Es gibt nur hausgemachte Kuchen, besagte Windbeutel  und eine kleine Essensauswahl. Alternativ können wir natürlich uns auch eine Brotzeit mitnehmen.

Insgesamt ist die Wanderstrecke ca.15 km. In Zwiesel angekommen, können wir sicherlich im Ort eine nette Gaststätte zum Einkehren finden, ansonsten bietet direkt am Bahnhof das Hotel zur Waldbahn  eine gute Alternative.

Ich habe vor, die Tour mit der Bahn durchzuführen. Abfahrt wäre um  08:11 Uhr in Regensburg. Wir sollten uns deshalb wg. der Tickets ca 07:45 Uhr am Bahnhof in der Halle treffen. Ich bitte euch, mich kurz per Mail bzw. SMS zu informieren wer mit kommen möchte. Lt. Bahnauskunft ist nämlich immer wieder auf der Strecke zu  bestimmten Zeiten wg. Bauarbeiten mit Verzögerungen zu rechnen d.h. die Anschlusszüge sind dann möglicherweise nicht zu erreichen.  Nach der derzeitigen Auskunft betrifft dies den  Zug um 08:11 Uhr nicht. Ich werde aber natürlich 2 Tage vorher das Ganze nochmals bei der Bahn checken und die angemeldeten Teilnehmer dann entsprechend informieren.

Die Tour ist wie immer eine Gemeinschaftstour, d.h. jeder stolpert auf eigene Verantwortung.

Ich freu mich drauf

Gitta Richel-Schmid

gitta-regensburg@t-online.de

Tel. 0160-90615804