kletterzentrum.jpg
Laternenwanderung über die Winzerer Höhen
Sonntag, 11. November 2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Aufrufe : 661
von Familiengruppe

Vom Wanderparkplatz in Kager marschieren wir über einen, sich durch die Felder schlängelnden Pfad in ca. 1h zur Gaststätte Höhwirt „Huf“. Dort können wir nicht nur Speisen und Getränke, sondern auch eine herrliche Aussicht genießen. Zudem bietet das freie Gelände den Kindern die Möglichkeit zum Laufen und Toben. Wer bei mir eine Laterne bestellt hat, darf diese hier mit wenigen Handgriffen gemeinsam mit seinen Eltern zusammenbasteln (das geht ganz fix). Im Lichterzug wandern wir dann zurück Richtung Parkplatz, zweigen aber vorher links zum Spielplatz ab, um den Nachmittag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Wer keine Laterne (mehr) hat und gerne eine basteln möchte, kann bei mir bis spätestens 19.10. einen Bausatz bestellen. Die Kosten dafür übernimmt der Alpenverein.

 

Weg: Etwa 3km zum Höhwirt die maximal 1h Fußmarsch dauern. Ebenso der Weg zum Spielplatz.

 

Treffpunkt: 14:00 Uhr am Wanderparkplatz auf den Winzerer Höhen von Kager kommend.

Anfahrt: Von der Frankenstrasse kommend Auf der B8 richtung Etterzhausen die erste Ausfahrt Kneiting/Adlersberg/Pettendorf nehmen. Von der Pettendorfer Strasse gleich die erste Straße rechts nach Winzer nehmen und gleich wieder scharf links den Berg nach Kager bis zum Ende rauf fahren. Dort ist der Parkplatz.

 

Anmeldung bis spätestens 4.11.18 - vronimmseitz@gmx.de -

Ein spontanes hinzustoßen ist auch möglich. Vielleicht will/kann der ein oder andere auch nur zum Lagerfeuer kommen, ich denke am Spielplatz werden wir gegen 17 Uhr sein.

Ort Regensburg/Winzerer Höhen