kurse.jpg
Böhmerwaldturm und zur Waldweihnacht in Friedrichshäng
Samstag, 08. Dezember 2018, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
Aufrufe : 544
von Allrounder

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Lappersdorfer Kreisel, um in Fahrgemeinschaften mit unseren Privatfahrzeugen auf der Autobahn bis Nabburg und anschließend längere Zeit auf Landstraßen über Oberviechtach und Schönsee nach Stadlern zu fahren.

Von hier wandern wir im Grenzwald, wo bayerisch-böhmische Schmuggler- geschichten Wirklichkeit waren. Ein teils schmaler Waldweg führt uns durch die Fichten hindurch zur Burgruine Reichenstein. Weiter hinan ersteigen wir den Böhmerwaldturm, der oben mit Fenstern geschlossen Schutz vor dem Böhmerwaldwind bietet. Durch das verlorene Dorf Bügellohe erreichen wir das tschechische Gasthaus Ples. Nach einer Mittagspause geht es abwärts nach Plöss und Friedrichshäng, wo am Eulenberg hunderte von Kerzen den Wald in anheimelndes Licht tauchen: die Waldweihnacht.

Foto Weihnachtsmarkt Eulenberg Friedrichshaeng08122018

 

13 km, 400 Höhenmeter, maximal 16 Teilnehmer. Tourenleitung Claudia Reger und Detlev Reimann.

Anmeldung bis 01.12.2018 bei Claudia Reger

Haftungsausschluß: Es handelt sich um eine Gemeinschaftstour und nicht um eine Führungstour.