© DAV/Marco Kost
Ortsgruppe Bayerwald

Die Ortsgruppe Bayerwald vereint alle Sektionsmitglieder aus dem Raum des nördlichen Bayerwaldes, die Interesse haben, Bergfreundschaften in ihrer nahen Umgebung zu knüpfen.

Abwandertour | © Joachim Hofmann
Ortsgruppe Städtedreieck

In der Ortsgruppe Städtedreieck organisieren sich die Berg- und Wanderfreundinnen und -freunde aus den Landkreisen Schwandorf und Burglengenfeld sowie aus Maxhütte.

Ortsgruppen Bayerwald und Städtedreieck

Die Ortsgruppen Bayerwald und Städtedreieck sind, wie die jeweiligen Namen schon sagen, im oberen Bayerischen Wald und im Städtedreieck Schwandorf, Maxhütte, Burglengenfeld angesiedelt. Und haben ein umfangreiches eigenes Programm. Einfach mal reinschauen!

Was machen sie:

• Radtouren
  • regionale Wanderungen
  • einfache Bergwanderungen
  • Nachtwanderungen
  • Winterwanderungen
  • anspruchsvolle Bergwanderungen
  • Skitouren
  • Hochtouren
  • leichte Klettertouren
  • Klettersteige
  • Ausrüstungslager

Da die OGs die Ausrüstungslager noch weiter ausbauen wollen, sind sie für Spenden von gebrauchten, aber noch funktionstüchtigen Ausrüstungsgegenständen sehr dankbar. Bitte sprecht dazu die einzelnen Ortsgruppen an.

Hier geht es zum kompletten Programm der Ortsgruppen