jdav.jpg

Momentan gibt es folgende Jugendgruppen. Wenn du Lust hast in einer der Gruppen reinzuschnuppern melde ich einfach beim Jeweiligen Kontakt oder bei juref@alpenverein-regensburg.de.

JUGEND VON 6 - 10 JAHREN

Unsere DAV-Klettergruppe "die Kletterkids" trifft sich jeden Samstag,
um gemeinsam die Klettertechniken zu lernen,
aber auch andere Aktivitäten wie Wandern und Basteln
in Angriff zu nehmen. Zurzeit üben 16 Kinder aufgeteilt
auf zwei Gruppen zusammen mit ihren drei Leiterinnen schon
fleißig das Knotenmachen, Bouldern und Routenklettern
und vor allem den Partnercheck.
Schnuppern ist natürlich jederzeit möglich!
Wir, die Trainer/innen (Vanessa Gabler, Julia Steimer und Julia Everding),
freuen uns immer über neue Gesichter! :-)
Bei Interesse einfach per Mail melden: kletterkids-regensburg@web.de

JUGEND AB 10 JAHREN

Unsere Boulder-Gruppe mit 5 Mädchen von 10-12 Jahren trifft sich jeden Mittwoch. Neben dem bouldern wird geplant im Sommer ein einwöchiges Lager am Chiemsee zu unternehmen. An diesem auch Kinder aus anderen Gruppen teilnehmen dürfen. Auch Bock? Dann komm einfach mal vorbei. Genauere Infos gibts bei mir (Anna Viehhauser, anna.viehhauser@hotmail.de).

JUGEND AB 10 JAHREN

In unserer Klettergruppe dreht sich alles um den echten Fels. Wir gehen bei gutem Wetter raus, z.B. nach Schönhofen, Eilsbrunn, Hardt, … , und im Winter oder bei schlechtem Wetter trainieren wir in der Halle. Wenn du auch Lust hast nicht immer nur Plastik zwischen deinen Fingern zusammen zu pressen dann schau am Donnerstag um 17 Uhr bei unserem wöchentlichen Training vorbei oder melde dich bei mir (Maximilian Brauneis, maximilian.brauneis@yahoo.de).

JUGEND AB 12 JAHREN

Wenn du schon Erfahrung im Toprope hast dann schau doch mal am Mittwoch
Abend in unserer Gruppe vorbei. Bei Fragen kannst du sich gerne bei mir (Jonas Lang)
per Mail (jonlang@wen.de) oder Handy (01737589853) melden!

JUGEND AB 14 JAHREN

Auch hier wird fleißig geklettert. Mit Spaß an der Sache versuchen wir (Christian Gebert und Andreas Prost) den Kids Techniken beizubringen, die sie in ihren Projekten anwenden können. Nähere Infos auf der Homepage oder im Kletterzentrum.

TEAM REGPOINT - Leistungsorientiertes Kletter- und Bouldertraining

In unserem Team kümmern sich derzeit vier Trainer um rund 20 besonders kletter- und boulderbegeisterte Kinder und Jugendliche. Es gibt derzeit zwei Trainingsgruppen: montags 18-20 Uhr trainieren die "Älteren" im Wettkampfkader und donnerstags 17-19 Uhr die jüngeren RegPoint-Minis. Interessiert? Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt und schon ganz gut am Fels oder am Plastik unterwegs? Du willst unbedingt noch stärker werden und hast Lust auf ein regelmäßiges, motivierendes Training mit Gleichgesinnten? Dann melde dich einfach bei uns! Ansprechpartener: Bodo Janke, E-Mail: janke@kletterzentrum-regensburg.de, Tel.: 0941/28005085

MOUNTAINBIKEN FÜR JUGENDLICHE AB 13 JAHREN

Einstieg je nach Fitness und Können sowie nach vorheriger