jdav.jpg

RegPoint C-Kader

Der C-Kader des RegPoint-Teams ist zur Zeit stark besetzt – in jeder Hinsicht. Es sind viele (im Moment 12) Kletterer und Klettererinnen, die auch allesamt sehr stark bouldern und klettern. Die Altersspanne reicht von 13 bis 18 Jahre. Das Verhältnis Mädels zu Jungs ist 1 zu 2, also ein Drittel Klettererinnen. Das Durchschnittliche Rotpunktniveau bei Routen liegt etwa bei 8+/9-. Ein Mal die Woche wird unter Bodo Janke und Magdalena Kärcher hart trainiert: Ausdauer, Maximalkraft, Technik und Taktik stehen auf dem Programm. So viel zu den „Hard Facts“. Bei all dem soll natürlich der Spaß an der tollen Sportart Klettern nicht verloren gehen bzw. im Vordergrund stehen :-).

Ihre Fitness stellen die RegPointies regelmäßig bei landes- und bundesweiten Wettkämpfen unter Beweis. Dort sprangen schon regelmäßig Platzierungen unter den besten fünf für die Jungs und Mädels heraus. Dies motiviert dann wiederum weiterhin fleißig zu trainieren. Doch natürlich nimmt vor allem das Klettern und Bouldern am Fels beim C-Kader des RegPoint-Teams einen hohen Stellenwert ein. So erfreuen sich die alljährliche Fahrt ins Boulderparadies Fontainebleau und spontane Klettertage in der Gegend um Regensburg immer großer Beliebtheit. Dank mittlerweile einiger erfolgreich absolvierter Führerscheinprüfungen befördern sich die Kletterer und -rinnen nun auch selbst zu verschiedensten Felsen in der Umgebung bzw. machen Urlaube in namhaften Gebieten wie dem Zillertal.

Wenn du selbst schon ganz gut am Fels oder am Plastik unterwegs bist, unbedingt noch stärker werden willst und Lust auf ein regelmäßiges, motivierendes Training mit Gleichgesinnten hast, dann melde dich einfach bei uns!

Kontakt:

Magdalena Kärcher (kaercher_magdalen@web.de)