service.jpg

Ellen_Neft.jpg

Ellen Neft

ehrenamt@alpenverein-regensburg.de

Unser Verein lebt vom großartigen Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeit von Frauen und Männern – unseren stillen Stars. Ohne ihren Einsatz wäre unser vielseitiges Angebot unbezahlbar. Müssten diese Tätigkeiten bezahlt werden, so käme die Mitgliedschaft etwa sechsmal so teuer als sie heute ist. Dem Ehrenamt verdanken wir ein attraktives Vereinsleben und sie sorgen für das Vergnügen und die Freude aller Mitglieder. Das Ehrenamt bringt aber auch etwas: Erlebnisse, die man nicht missen möchte, vielseitige Kontakte zu anderen Menschen und auch die ein oder andere Vergünstigung bei den eigenen Vereinsangeboten oder im Rahmen der Bayerischen Ehrenamtskarte sowie spannende Aus – und Fortbildungen. Ob bei Kurzeinsätzen wie z.B. bei Wegepflege, Hüttenaktionen, Organisation von Vereinsveranstaltungen oder zu einem längerfristigen Einsatz in den Gremien des Vereins: Ehrenamtliche sind bei uns herzlich willkommen!

Wenn Sie sich in unserem Verein ehrenamtlich engagieren wollen oder Fragen zum Ehrenamt haben, wenden Sie sich an unsere Ehrenamtsmanagerin Ellen Neft.

Kontakt: ehrenamt@alpenverein-regensburg.de

Einige grundsätzlichen Informationen zum Ehrenamt im Alpenverein finden Sie in nachfolgendem Flyer.