service.jpg

Jeden Montag treffen wir uns zum gemeinsamen Klettern – im Sommer an den Felsen der näheren Umgebung, im Winter in der Halle. Seilschaften finden je nach Können und Interesse spontan zusammen. Treffpunkt ist immer montags um 18:00 Uhr am Eingang zum DAV-Kletterzentrum Lappersdorf – von dort fahren wir per Fahrgemeinschaft an den Fels. Nachkommen ist jederzeit möglich - an der Theke des Kletterzentrums erfahrt Ihr wo wir sind bzw. eine Telefonnumer. Bei schlechtem Wetter oder im Winter klettern wir in der Halle.

DER KLETTERTREFF BEGINNT AB DEM 30. JUNI 2014 - immer MONTAGS UM 18:00 Uhr.

Hinweis: Kein Kursbetrieb! Selbstständiges Klettern und Sichern Voraussetzung! Teilnahme ab 18+

Unser Angebot richtet sich an Kletterer, die Seilpartner und Gleichgesinnte suchen, an Anfänger, die ihre im "Von-der-Halle-an-den-Fels-Kurs" erworbenen Kenntnisse nun auch am Naturfels weiterhin praktizieren wollen oder an Leute denen Klettern draußen einfach mehr Spaß macht. Wo gewünscht, geben wir auch unsere Kenntnisse über Sichern, Technik, etc. gerne weiter, einen Kletterkurs ersetzt dies jedoch nicht. Wir sind hauptsächlich an den heimischen Felsen im Altmühltal, Labertal und Naabtal unterwegs.

Kilian Neuwert
kilian.neuwert[aet]web.de