service.jpg

Wir suchen in unserer Sektion ehrenamtliche Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

Botaniker/in oder Biologe/in

das Naturschutzteam sucht eine/n Botaniker/in oder Biologe/in für eine oder auch mehrere botanische Führungen. Für 2016 ist eine botanische Führung im Nepaltempel in Wiesent geplant sowie botanische Führungen im Sippenauer Moor bei Saal an der Donau, im Labertal und im Naturschutzgebiet Max-Schultze-Steig an der Donau. Gerne kann auch ein Augenmerk auf die Tierwelt gelegt werden. Die Termine stehen noch nicht fest und können individuell abgestimmt werden.

Wer Interesse und Spaß daran hat, anderen die Tier- und Pflanzenwelt näherzubringen, kann sich gerne per E-Mail unter naturschutzteam@alpenverein-regensburg.de melden.

Ehrenamtlichen Hobbykoch/in

zur Verpflegung von Kleingruppen in Rahmen von Sektionsveranstaltungen. Infos unter 0941-560159

Betreuer/in für unser Archiv

Im Hinblick auf das Jubiläumsjahr der Sektion 2020 würden wir gerne alle Bestände in unserem Archiv verzeichnet wissen, auch um in einer geplanten Jubiläumsschrift darauf zurückgreifen können. Infos unter 0941-560159

Für folgende Vorhaben suchen wir ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Interessierte Mitglieder wenden sich bitte direkt an die angegebenen Verantwortlichen.

Thema Wegebau zur Hanslberghütte
Zeitpunkt Mai 2017 bei trockenem Wetter
Anforderungen 4 Personen
Leistungen Gemeinsame Brotzeit