Schwammerl, Fledermäuse und wie alles zusammenhängt

(Naturschutzteam)

Beschreibung

Auf dieser Wanderung führt uns der "Naturwerker" Frank Danicek in das "Paradies" bei Wörth. Ein naturnahes Donauseitental mit vielen unterschiedlichen Strukturen. Während der Exkursion werden ökologische Zusammenhänge und Artenschutzbelange erklärt. Alle Pilze, welche gefunden werden, versuchen wir zu bestimmen und diese in den ökologischen Kontext einzuordnen.

Als Abschluss machen wir uns noch auf die Suche nach den dort vorkommenden Fledermäusen.

Mitzubringen sind: Wanderbekleidung mit langer Hose, Taschenlampe/Stirnlampe, Mückenschutz, Getränke, Fotoausrüstung wer will.

 

Ort: WaldparkplatzWörth an der Donau

Leitung: Frank Danizek, Reinhardt Neft

Anmeldung: naturschutzteam@alpenverein-regensburg.de

Details

Termindetails
Sa. 07.09.2024, 17:30 - 20:30 Uhr
Gruppe

Anmeldung

naturschutzteam@alpenverein-regensburg.de