Schwarzwihrberg

(Eichhörnchen und Steinböcke - Jg. 2016 und älter)

Beschreibung

Wann? Sonntag 14.07.2024 11 Uhr

Treffpunkt: Wanderparkplatz Schwarzwihrberg
                    Bauhof 1, 92444 Rötz
                   49°20'58.7"N 12°30'06.6"E

Wir starten am Wanderparkplatz und gehen dann hinauf zur Sattelhütte. Von dort aus gehen wird über die Steinerne Wand. Ein gesicherter Wanderweg führt über die schroffen Granitfelsen zum Aussichtspunkt. Hier ist gute Trittsicherheit und etwas Schwindelfreiheit erforderlich. Weiter geht es zur Burgruine Schwarzenburg. Hier gibt es die Möglichkeit zur kleinen Einkehr und Besteigung des Burgturmes. Danach gehen wir zurück zum Parkplatz.

 


Bitte meldet jede Person einzeln an: Hier könnt ihr euch anmelden, bitte bis 13.07.2024. 

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden auch Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht uns an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet. 

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße,

Judith

Details

Termindetails
So. 14.07.2024, 11:00 - 15:00 Uhr
Leitung


Ämter
Gruppenleitung
Beirat
Familiengruppenleiter*in Eichhörnchen
Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Die Eichhörnchen sind unsere Ältesten und gehen gerne auf Erkundungstouren im Regensburger Umland und im Bayerwald. Die Gruppenleiterinnen Carmen und Judith überlegen sich immer tolle Erlebnisse und Themen, im Sommer mit Wasseraction oder einen Ausflug zum Klettern oder ins Naturkundemuseum.

 

Unsere Steinböcke sind derzeit im Kindergartenalter und 1. und 2. Klasse - plus ältere Geschwisterkinder. Wir erkunden in der Regensburger Umgebung Höhlen mit vermutlich steinalten Malereien, erforschen Schneckenhäuser, bauen Waldtipis und pritscheln im Sommer in kühlen Bächen. Auch in den Bayerwald, das Altmühltal und die Fränkische zieht es uns immer wieder gern. Und wir hoffen bald auf einer Wochenend-Hüttentour in den Alpen unsere Namensvetter persönlich kennen zu lernen. 

Maximale Teilnehmeranzahl
25