• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, drängt es euch auch nach draußen? Strotzt ihr vor überschüssiger Energie? Wollt ihr dem Coronablues entfliehen? Wir, die Jugend des DAV Regensburg, haben da genau das Richtige für euch! Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der JDAV Regensburg rufen wir zur großen 100-Tage-Challenge auf. 100 Tage könnt ihr in euren Lieblingsdisziplinen oder als Allrounder in verschiedenen Bereichen alles geben und ordentlich Meter machen.

Wir weisen die Kletterer im Klettergebiet Schönhofen darauf hin, dass im Laufe der Zeit in allen Sektoren des Klettergartens Schönhofen die Umlenkkarabiner der einzelnen Routen durch Stahlringe ersetzt werden. Begonnen wurde bereits bei den Routen, die sehr häufig begangen werden. Künftig muss also an den Umlenkpunkten umgebaut werden.

Karten in Papierform oder auf dem Bildschirm lesen und mit ihnen arbeiten können, eine Tour planen, Erkennen der Geländeformen und Bestimmung der Hangneigung um z.B. die Lawinengefahr beurteilen zu können

Kartenkunde-Theorieabend Zusatzkurs - NEU!
Donnerstag, 29.04.2021
Referent: Toni Putz

Die für den 22. April 2021 geplante Mitgliederversammlung der DAV Sektion Regensburg wird gemäß der Gesetzeslage aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und auf den 20. Oktober 2021 verschoben. Weitere Informationen zum neuen Termin folgen rechtzeitig vorab.

E-Mail & Collect im Ausrüstungslager: Schneeschuhe, Klettergurt, Wanderstöcke, Bücher und mehr. Das Leihen von Ausrüstung im Ausrüstungslager der Sektion ist wieder möglich.

Die Natur entdecken, einen Berg erklimmen und Barrieren überwinden – wir wollen zeigen, dass das alle können! Unser neues Angebot richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung, die gerne wandern möchten. Wir werden Tages- und auch Mehrtagestouren in der näheren Umgebung, unseren Mittelgebirgen und auch in den Alpen anbieten.
Haben Sie Interesse an diesen gemeinsamen Unternehmungen, oder kennen Menschen im Familien- oder Bekanntenkreis, die Lust hätten mitzumachen?

Wir suchen Unterstützung für die Umsetzung des Digitalisierungsprojekts alpenverein.digital in der Sektion mit der Verwaltungssoftware "DAV360". Interesse? Super! Dann meldet euch bei uns. Zusammen optimieren wir die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Ehren- und Hauptamt und Mitgliedern.

Bund und Länder haben den Lockdown in Deutschland bis auf Weiteres verlängert bzw. die Bundesnotbremse für die verschiedenen Inzidenzgrenzen gilt bis auf Weiteres. Wir sind trotzdem für Sie da!

Umgezogen? Kontoverbindung ändert sich? Sie möchten auf die Zusendung der gedruckten Medien des DAV verzichten? Auf mein.alpenverein.de können Sie ganz einfach selbst Ihre persönlichen Daten ändern. Einfach Sektionsnummer, Mitgliedsnummer und Ortsgruppe eingeben, die letzten vier Ziffern der IBAN und Ihre E-Mail-Adresse und schon sind Sie registriert.

für Übernachtungen auf den sektionseigenen Hütten und Wertgutscheine für Kurse (auch Kletterzentrum), Touren ...

Zu verwenden als Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsüberraschung, Dankeschön etc.

Die Gutscheine erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle.