• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Mitgliederversammlung 2017

Als Folge der Corona-Pandemie wird die Mitgliederversammlung der DAV Sektion Regensburg am 23.04.2020 verschoben.

Liebe Mitglieder der DAV Sektion Regensburg,

die Bayerische Staatsregierung hat am 16.03.2020 aufgrund der Corona-Pandemie den Katastrophenfall für ganz Bayern ausgerufen und in der Folge davon umfangreiche Ausgangsbeschränkungen beschlossen. Die Bundesregierung hat diese durch ein weiteres Maßnahmenpaket am 22.03.2020 ergänzt. Davon ist auch die DAV Sektion Regenburg ganz wesentlich betroffen.

So wurden Veranstaltungen und Versammlungen sowie der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, landesweit untersagt.

Darunter fallen u.a. auch unser(e) Kletterzentrum, Hütten, Geschäftsstelle, Ausrüstungslager sowie vereinsinterne Veranstaltungen. Dies gilt ab dem 17.3. bis derzeit einschließlich 19.4.2020. Auch Touren, Trainings und Kurse sowie Vortragsveranstaltungen können wir leider derzeit nicht anbieten.

Unseren Telefon - und Emailservice an der Geschäftsstelle und im Kletterzentrum wollen wir allerdings weiterhin aufrechterhalten.

Unter diesen Umständen ist es uns leider nicht möglich, unsere geplante Mitgliederversammlung am 23.4.2020 abzuhalten und diese wird hiermit auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschoben. Sobald es die rechtlichen Rahmenbedingungen und die Aspekte des Gesundheitsschutzes wieder zulassen, werden wir Sie zeitnah über einen neuen Termin und die vorgesehene Tagesordnung informieren. Bis zum neuen Termin unserer Mitgliederversammlung werde ich meine Funktion als 1. Vorsitzender unseres Vereins weiterhin wahrnehmen.

Ich möchte Sie um Verständnis bitten, dass wir unsere gewohnten Services in dieser schwierigen Zeit leider nur sehr eingeschränkt anbieten können und wurde mich freuen, wenn Sie trotzdem unserer DAV Sektion Regensburg die Treue halten.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Reinhardt Neft
1. Vorsitzender der DAV Sektion Regensburg