• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Lust sich ein interessantes Stück Geschichte Regensburgs und der Sektion Regensburg des Alpenvereins zu erwandern? Im Juli und August sind drei Themenwanderungen zu Max Schultze im Fürstlichen Thiergarten geboten.

Max Schultze war nicht nur einer der großen Baumeister des ausgehenden 19. Jahrhunderts und baute unter anderem den Ostflügel des Fürstlichen Schlosses St. Emmeram. Er war auch 1. Vorsitzender der Sektion Regensburg, von 1880 bis 1905, und entwarf und baute die Regensburger Hütte im Grödnertal. Im Juli und August finden im Fürstlichen Thiergarten, in Kooperation mit dem Kulturamt, dem Waldverein Regensburg e.V. und dem Historischen Verein Regensburg drei Max-Schultze-Themenwanderungen statt. Nach derzeitigem Stand ist die Teinehmerzahl auf 15 Personen begrenzt, wir bitten um Anmeldung per E-Mail an kulturportal@regensburg.de. Alle Informationen dazu finden Sie hier