• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Es ist so weit! Am 30. Juli 2021 startet die Kletterhallentour 2021. Nach dem langen Lockdown im Winter geht es in den Sommerferien wieder richtig los. 15 Partnerhallen in Bayern haben coole Routen und Boulder für die jungen Teilnehmer*innen geschraubt, darunter natürlich auch das Kletterzentrum Regensburg.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 7 bis18 Jahren. Die Tour findet vom 30.07. - bis 13.09.2021 statt. Hier sind alle wichtigen Infos und die Teilnahmebedingungen.

Kletterhallentour Jugend hoch

Wie funktioniert’s?

1. Drucke dir eine Tourkarte aus und lasse sie von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben. Du findest sie ab dem 27. Juli auf unserer Homepage unter www.bergsportfachverband.de

2. Schau dir an welche Partnerhallen bei dir in der Nähe liegen.

3. Nimm die Tourkarte mit zum Klettern/Bouldern in die Partnerhallen.

4. Nach jedem Besuch einer Partnerhalle erhältst du einen personalisierten Stempel.

5. Beim Verlassen der Halle kannst du dem Routenbau und der Halle Feedback geben. Den Feedbackbogen erhältst du in der Halle.

6. Am Ende der Sommerferien kannst du deine ausgefüllte Tourkarte in einer Partnerhalle abgeben.

7. Wenn du mindestens drei unterschiedliche Partnerhallen besucht hast, kannst du beim Gewinnspiel mitmachen und coole Preise von unseren Sponsoren Marmot, Edelrid, Tenaya, Singing Rock, Tendon und Kong gewinnen.

8. Unter allen Einsendungen werden 3 Hauptgewinne unter den Teilnehmer*innen verlost, die die meisten Partnerhallen besucht haben. Zusätzlich werden unter allen anderen Teilnehmer*innen nochmals 10 Preise verlost.

9. Die Gewinner*innen werden vom BFB per E-Mail informiert und bekommen ihre Preise bei der Bayerischen Meisterschaft Lead/Bouldern am 25./26.09. in Augsburg übergeben oder zugesandt.