• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Samstag, 14. August 2021: An diesem Termin können sich von 10:00 bis 16:00 Uhr alle Impfwilligen ohne Termin vor dem DAV Kletterzentrum am Silbergarten 6 in Lappersdorf gegen Corona impfen lassen. Das Landratsamt Regensburg schickt in Zusammenarbeit mit dem BRK Kreisverband ein mobiles Impf-Team. Es können Erst- und Zweitimpfungen mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson durchgeführt werden.

Leider lässt die Delta-Variante des Corona-Virus die Inzidenzen wieder ansteigen. Die Experten sind sich einig: Ein vollständiger Impfschutz wird dazu beitragen, erneute, weitreichende Schließungen zu vermeiden. Je mehr Sportlerinnen und Sportler, je mehr Vereinsmitglieder geimpft sind, desto geringer ist die Gefahr, dass die Sportausübung nach den Sommerferien wieder stark eingeschränkt werden muss.

Da die Thematik „Impfen“ für viele keine triviale Angelegenheit ist, bietet Ihnen dieser Termin ebenso die Möglichkeit, sich über die Impfungen und die unterschiedlichen Impfstoffe im Allgemeinen medizinisch von Ärzten vor Ort beraten und informieren zu lassen. Auch eine Beratung ohne anschließende Impfung ist möglich.

Wer sich impfen lassen möchte, bringt bitte den Personalausweis/Reisepass und den Impfpass mit. Wer möchte, kann sich vorab über https://impfzentren.bayern/ registrieren, das ausgefüllte Formular ausdrucken und mitbringen. Das Formular kann aber auch vor Ort ausgefüllt werden.

Als Dankeschön für alle Erstimpflinge gibt es einen 5-Euro-Gutschein für Angebote des DAV Kletterzentrums Regensburg.

Zweitimpftermine werden im Impfzentrum angeboten. Die Koordinierungsstelle wird die Impflinge zwecks Terminvereinbarung kontaktieren.