veranstaltungen.jpg

Anmeldung zum Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere Aktivitäten und Themen informiert werden? Dann können Sie hier unsere kostenlosen E-Mail-Newsletter "Neues aus der Sektion" und "Neuigkeiten vom Naturschutzteam" abonnieren.

Weitere Infos  Zur Anmeldung

Hiermit möchten wir euch erinnern und noch einmal herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 27. April 2023 um 19:00 Uhr in den Spitalgarten einladen. Leider muss die Mitgliederversammlung ohne unseren 1. Vorsitzenden Joachim Kerschensteiner stattfinden, der am 13. März 2023 plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde und den wir schmerzlich vermissen. Die Themen, über die abgestimmt, berichtet und diskutiert wird, waren nicht nur ihm wichtig, sondern sind wichtig für die konsequente Weiterentwicklung unseres Vereins.

Es stehen aufgrund des Wechsels von Arthur Scheufler ins Hauptamt und das Ausscheiden von Marita Sasso aus dem Vorstand zwei Vorsitzendenposten zur Disposition. Wir freuen uns der Mitgliederversammlung mit Markus Rühr und Manuel Höllering zwei äußerst kompetente Nachfolger zur Wahl vorschlagen zu können. Des Weiteren empfehlen wir der Versammlung diverse Satzungsänderungen, die im Folgenden genannt werden – in roter Schrift die geänderten Passagen – und im Anschluss erläutert werden. Eine der größten Herausforderungen der kommenden Jahre wird sein, die 2019 in der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes von allen Sektionen beschlossene Klimaneutralität bis 2030 zu erreichen. Der Mitgliederversammlung wird deshalb ausführlich dargelegt, was 2022 bereits unternommen und erreicht wurde. Wir freuen uns auf euch!

Agenda der Mitgliederversammlung

Geplante Satzungsänderungen

Vorstands-Bewerbungen von Markus Rühr und Manuel Höllering

Jahresergebnis 2022

Jahresergebnis 2022 - nur Hütten

Haushaltsplan 2023

Haushaltsplan 2023 - nur Hütten