Der Alpenverein Regensburg informiert alle Bergliebhaber*innen, DAV-Neumitglieder und Interessenten über das breite Angebot der Sektion und des gesamten Alpenvereins und lädt am Montag, den 12. Juni 2023, um 19:00 Uhr zum Infoabend ein - live im Seminarraum des DAV Kletterzentrums Regensburg oder online.
Bitte beachten: Der Infoabend findet hybrid statt. Wenn ihr live im Seminarraum des DAV Kletterzentrums Regensburg dabei sein möchtet, seid ihr dazu sehr herzlich eingeladen. Einfach vorbeikommen! Wer online teilnehmen möchte, loggt sich einfach von zuhause aus ein. Bis zu 100 Personen können online dabei sein.
Zoom-Link "Infoabend für Neumitglieder und Interessierte"
Meeting ID 885 8566 0000
Kenncode 358530
Umfangreiche Informationen zu allen Bergsport-Spielarten, Versicherungsschutz in den Bergen, Hüttenübernachtungen zum ermäßigten Preis und weitere Vergünstigungen – eine Mitgliedschaft im Alpenverein bietet zahlreiche Vorteile. Ob Wandern, Klettern, Biken oder Winterbergsportarten: In den verschiedenen Gruppen der Regensburger Sektion finden Bergfreunde aller Altersklassen unternehmungslustige Gleichgesinnte. Welche Tourenmöglichkeiten bieten sich von den sektionseigenen Hütten aus? Welche Kurse und Touren hat die Sektion im Programm? Was kann man sich im Ausrüstungslager und in der Bücherei ausleihen? Am 12. Juni bleiben keine Fragen offen. Leitet den Termin gerne an Freunde und Bekannte weiter, die Interesse am Alpenverein haben.
Heißer Tipp für Interessierte: Mit den Sportvereinsschecks des DOSB könnt ihr euch jetzt 40.- Euro beim Abschluss einer Neumitgliedschaft sparen. Hier geht es zu den Infos. Bitte unbedingt den Scheck per Mail an mitglieder@alpenverein-regensburg.de schicken.
Die Sektion Regensburg ist mit 19.500 Mitgliedern nicht nur eine der größten Sektionen Deutschlands, sondern auch der größte Verein Regensburgs. Auf geht’s zum Neumitglieder-Infoabend, Bergfreundinnen und -freunde finden!
Vorab-Infos über die Sektion finden Sie im Bereich "Mitglied werden".
Foto: Neue Regensburger Hütte im Stubaital. DAV Regensburg / Simon Bänsch