herzlich_willkommen.jpg
Schönhofen-Eichhhofen
Sonntag, 19. Mai 2019, 10:25 Uhr - 16:00 Uhr
Aufrufe : 263
von Familiengruppe

Vom Parkplatz am Fußballplatz in Schönhofen aus steigen wir über einen schmalen Pfad zu unserem Wanderweg auf. Dieser führt oberhalb der Klettefelsen entlang und beschert uns einen wunderbaren Ausblick über die Laber,Schönhofen bis hinüber zum AlpinenSteig. Der Weiterweg führt uns über Felder durch den Buchenwald, vorbei an der Burgruine Loch bis nach Eichhofen. Dort überqueren wir das Wehr über einen kleinen Steg und kommen Mitten in der Brauerei heraus, wo wir zu Mittag einkehren werden. Gesättigt und gestärkt führt uns der Rückweg wieder über den kleinen Steg auf die andere Seit der Laber. Entlang des Wasserlaufs spazieren wir entlang einer Terstraße vorbei an einer Pferdekoppel und einem Skulpturenpark. Wir erreichen die vorher überschrittenen Kletterfelsen und kommen letztendlich beim Fußballplatz wieder raus. Wer noch Lust auf einen kleinen Endspurt hat, kann in Schönhofen die Straße überqueren und über eine unscheinbare Treppe in nur wenigen Minuten zum NaturFreundeHaus aufsteigen wo man abschließend bei Kaffee und Kuchen oder einem Getränk den wunderschönen Ausblick über das Labertal genießen kann.

 

Strecke: 7km, ca. 3,5 h Gehzeit

 

Trefpunkt: 10:25 Uhr beim Fußballplatz in Schönhofen. Weger der Kletterer kann es sein dass der Parkplatz voll ist, dann besteht die Möglichkeit umliegend am Straßenrand zu parken.

 

Tip: Der Rückweg verleitet zu der ein oder anderen Britschelei am Wasser, daher sind Wechselsocken (-hose) und evtl. ein Handtuch sinnvolle Begleiter. Ausreichend Brotzeit und Getränke sind wie immer nach eigenem Ermessen mitzunehmen.

 

Anmeldung: Um in Eichhofen reservieren zu können bitte ich um verbindliche Anmeldung bis spätestens 15.5.2019 bei vronimmseitz@gmx.de

Ort Schönhofen