kurse.jpg
Dietfurter Naturerlebnisweg
Sonntag, 24. Oktober 2021, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Aufrufe : 211
von Allrounder

Wegen der großen Nachfrage sind leider keine weiteren Anmeldungen mehr möglich. Aber es gibt ein nächstes Mal.

Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Parkplatz des Real – Marktes in Pentling, um in Fahrgemeinschaften mit unseren Privatfahrzeugen nach Dietfurt zu fahren.

Zunächst besteigen wir auf einem schmalen Weg den Kreuzberg , um von dort die prächtige Aussicht auf Dietfurt und das Altmühltal zu genießen. Auf der Anhöhe  wandern wir auf dem reizvollen Naturerlebnisweg weiter zur Oedenbergruine. Bald verlassen wir die Höhe und erreichen das Tal der Weissen Laber, die uns nach Unterbürg begleitet. Nun geht es wieder aufwärts nach Oberbürg, wo wir im Gasthaus Zucker zum Mittagessen einkehren. Erst über weite Felder, dann wieder durch schönen Laubwald wandern wir zum Herzogstand. Der Laubwald begleitet uns wieder hinab nach

20200524 112041 Herzogstand 1MB

Dietfurt.  Die Wanderroute hat 14 km und ca. 366 Höhenmeter.

Anmeldung bis 21.10.2021 bei Detlev Reimann, Am Hartfeld 4,

93161 Sinzing, Tel. 0174/600 82 70, Email: Reimann_Detlev@t-online.de

Haftungsausschluß: Es handelt sich um eine Gemeinschaftstour und nicht um eine Führungstour

Ort Dietfurt