neue_regensburger_huette.jpg
Riedenburger Klamm // Steinböcke (Kinder 3-6 Jahre)
Sonntag, 01. Mai 2022
Aufrufe : 252
von davadmin

Steinboecke 2Wann? 01.05.2022 // 10:30 Uhr

Wo? Riedenburger Klamm (Start in Einthal bei Essing, Navi: Einthal 1A, Riedenburg)

Wer? Monika Trojer

 Dauer: rund 4:00 Stunden, nicht kinderwagengerecht

Höhlen-Abenteuer in der Klamm 

Wir starten an einer kleinen Kirche und gleich geht es steil aufwärts. Über Wurzeln und Steine wandern wir auf einem schmalen Pfad hinauf Richtung Klamm. Auf uns warten riesige Felsen, ein spektakulärer Aussichtspunkt, kleine Schlupflöcher, ein Brückerl am Fels und eine Höhle mit zwei Stockwerken. Auf dem Rückweg kürzen wir auf halbem Weg nach Riedenburg ab und gehen am Main-Donau-Kanal zurück zum Parkplatz. 

Bitte mitbringen: Brotzeit, Stirnlampen, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit

Anforderungsprofil: ca. 6 km lange Runde mit kräftigem Anstieg zu Beginn, Wandersteige, Waldwege und Schotterwege

Einkehrmöglichkeit: in Essing oder Ritterschänke Randeck - die Burgruine Randeck ist bei der Rückfahrt einen Abstecher wert.

Die Tour dauert ca. 2:50 Stunden (Gehzeit), mit Pausen und Spielen bei der Höhle werden wir wohl vier Stunden unterwegs sein. 

Bitte meldet euch bis 28.04.2022 hier an (jede Person einzeln). Aus organisatorischen Gründen ist die Zahl der Teilnehmenden auf 30 Personen beschränkt.

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden auch Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet. 

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße, Moni