service.jpg
Drei-Burgen-Steig // Luchse (Kinder ab 10 Jahre)
Sonntag, 29. Mai 2022
Aufrufe : 260
von davadmin

LuchseDrei-Burgen-Steig und Rosenburg

Wann? 29.05.2022 / 09:00 Uhr

Wo? Drei Burgen-Steig bei Riedenburg / Treffpunkt: Großparkplatz in der Austraße 30

Fragen? Meldet euch gern per Mail an luchse.dav.regensburg (at) gmail.com

"Wir entführen euch in die Welt der Ritter! Der Drei-Burgen-Steig führt uns über eine Länge von ca. 2 km vorbei an zwei verwunschenen Burgruinen und der gut erhalten Rosenburg. Auf schmalen Waldwegen erklimmen wir bei insgesamt ca. 150 Höhenmetern die Burgfelsen und genießen die Aussicht in das wunderschöne Altmühltal. Im Falkenhof Schloss Rosenburg haben wir neben einer Besichtigung des Museums auch die Gelegenheit, eine Flugvorführung der dortigen Greifvögel zu bewundern.

Wer: Klaus & Maria

Preise für die Flugvorführung mit Burgbesichtigung für Gruppen ab 20 Personen: Kinder (5-15 Jahre) 5,- €, Erwachsene 7,- €

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht uns an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Wanderung mit Euch!

Maria & Klaus