veranstaltungen.jpg
Wanderung mit Wasserspaß rund um Kallmünz // Eichhörnchen (Kinder 6-10 Jahre)
Sonntag, 17. Juli 2022
Aufrufe : 264
von davadmin

EichhoernchenWann? 17.07.2022 // 09:00 Uhr

Wo? Wanderung mit Wasserspaß // Kallmünz

Wer? Britta Butzhammer

Fragen? Meldet euch gern per Mail an eichhoernchen.dav.regensburg (at) gmail.com

Tourenbeschreibung:
Rundweg von Kallmünz mit Blick auf die Naab und entlang der Vils

Wir starten am Friedhofsparkplatz in Kallmünz und erklimmen kurz hinter der schönen Steinbrücke die beeindruckende Burgruine. Von dort wandern wir weiter und erreichen nach kurzer Zeit ein Gipfelkreuz mit herrlichem Ausblick.

Weiter geht es über schöne Blumenwiesen nach Traidersdorf. Dort wandern wir entlang der Vils zurück nach Kallmünz. Für alle kraxelbegeisterten Kinder und Eltern machen wir dann noch einen Abstecher zu den Kletterfelsen und Höhlen oberhalb der Vils.

In Kallmünz können wir uns am Ende der Tour noch in der Naab erfrischen. Bitte bringt ein Handtuch mit!

Termin: Sonntag, 17.Juli   09.00 Uhr - früher Start, damit wir noch vor der größten Hitze den Wald erreichen und den Nachmittag frei haben :)

Startpunkt/Ausgangspunkt: 09:00 Uhr Parkplatz Friedhofsplatz Kallmünz (Bushaltestelle) [ 49.16103065009563, 11.958678734118244 ]

Dauer: Tourdauer: ca. 3 Stunden Gehzeit plus Pausen (Rundweg)

Anforderungsprofil: ca. 6 km mit leichtem Aufstieg (120m) und optional ein paar Kraxelstellen

Organisation: Britta Butzhammer

Anmeldung: Bitte bis spätestens 13.07.2022 hier: Anmeldung zur Eichhörnchen-Tour am 17.07.2022 (bitte pro Person eine Anmeldung)       

Falls es Rückfragen gibt bitte meldet Euch unter: eichhoernchen.dav.regensburg (at) gmail.com oder auch gerne über unseren Whatsapp Chat.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße

Carmen, Britta, Uwe und Sandra