bergmomente.jpg
Gibacht-Rundtour // Steinböcke (Kinder 3-6 Jahre)
Sonntag, 25. September 2022, 09:00 Uhr
Aufrufe : 363
von davadmin

Steinboecke 2Wann? 25.09.2022 // 10:00 Uhr 

Wo? Gibacht bei Waldmünchen // Treffpunkt am Parkplatz des Berggasthofs Gibacht (letzter Parkplatz Ort Althütte). Im Ort selbst gibt es auch einen Parkplatz, dieser ist aber nicht gemeint.
Adresse: Gibacht 31 93449 Waldmünchen

Wer? Tobi Urban

Dauer: 4 Stunden, 7 km

 

Rundtour auf den Gibacht zum 3-Wappen-Kreuzfelsen und zum Glaskreuz

Die Tour führt uns auf Tobis Hausberg. Die Wanderung selbst wird eine gemütliche Tour in einer Dauer von ca.4 Stunden je nach Gruppenstärke werden, Es werden dabei zwei Gipfelkreuze und andere interessante Punkte erkundet. Gegangen wird auf Wald- und Forstwegen auf denen größtenteils auch geländegängige Kinderwägen bewegt werden können. Wir erkunden die Naturlandschaft und werden vllt. auch ein paar wilde Tiere sehen. Geplant ist, dass uns ein Natur- und Landschaftsführer begleitet und den Kids und Eltern Interessantes zum Wald und der Natur näherbringen wird. Auf schönen Plätzen im Wald können wir uns die mitgebrachte Brotzeit schmecken lassen. Felsen und Findlinge laden zum rumkraxeln und verstecken spielen ein. Die neue Gastwirtschaft direkt am Parkplatz hat geöffnet und bietet die Möglichkeit den Tag ausklingen zu lassen.

Wir gehen bei jeder Witterungslage, außer bei strömendem Regen. Wetterfeste Kleidung, Sitzkissen und Brotzeit nicht vergessen.

Bitte mitbringen: Brotzeit, Getränke, gute Laune

Bitte meldet euch bis 21.09.2022 hier an (jede Person einzeln). Aus organisatorischen Gründen ist die Zahl der Teilnehmenden auf 25 Personen beschränkt.

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden auch Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht mich an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet. 

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße, Tobi