huetten.jpg
Lawinenkunde I - LK-TH-04-22 (live im Kletterzentrum)
Dienstag, 13. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Aufrufe : 1147
von davadmin

Lawinenarten, Wie? Wo? Was? Lawinenlagebericht lesen und verstehen, Risikoabschätzung mittels SnowCard, Vorsichtsmaßnahmen bei erhöhtem Risiko (gelb), Alarmzeichen, Einflussfaktoren der Lawinenbildung, Schritte der Tourenplanung (3x3) - DAV Lawinenmantra, DAV-Faltblatt "Achtung Lawine".
Bitte beachten: Lawinenkunde findet dieses Mal rein live im Kletterzentrums-Seminarraum statt und kann aus personellen Gründen nicht online übertragen werden. Wir freuen uns, wenn ihr um 19:30 Uhr in den Seminarraum des DAV Kletterzentrums in Kareth-Lappersdorf kommt. Eine Anmeldung für die Live-Teilnahme ist dieses Mal ausnahmsweise nicht zwingend erforderlich. Der Theoriekurs ist kostenlos.

Bitte sehen Sie hier unsere Datenschutzhinweise zur Nutzung von Zoom.

Eure Spende zählt!
Der Theoriekurs ist kostenlos. Hat er euch gefallen? Wir würden uns freuen, wenn ihr entweder vor Ort unsere Spendenbox oder unser "virtuelles Schweinderl" füttert und uns in unserer Vereinsarbeit unterstützt. Wir nutzen eure Spende da, wo sie gerade am nötigsten gebraucht wird: für die Hütten, die Jugend, den Naturschutz etc. Herzlichen Dank!