service.jpg

Die Coronazahlen lassen leider immer noch nicht aufatmen. In dieser dynamischen Situation können sich die geltenden Regelungen jederzeit kurzfristig ändern und somit Einfluss auf unser Vereinsleben und das Angebot nehmen. Ein umsichtiges und vorsichtiges Verhalten jedes Einzelnen und ein strenges Einhalten der Regeln ist unerlässlich, um die Infektionsausbreitung zu verlangsamen, damit das Vereinsleben bald wieder aufgenommen werden kann.

Möglicherweise wird die Pandemie unser Leben noch eine Zeit lang in der einen oder anderen Form prägen. Die Sektion Regensburg möchte trotzdem ein attraktives Angebot bieten, online wie offline. Mit der Hoffnung, dass das Infektionsgeschehen zurückgeht und persönliche Kontakte zulässt, planen die Ressorts und Gruppen ihr Programm, auch wenn es teilweise wieder abgesagt, oder in den virtuellen Raum verschoben werden muss.

Aktueller Stand: Corona und die Sektion

Geschäftsstelle: Derzeit sind alle Veranstaltungen abgesagt oder in den virtuellen Raum verlegt, die Geschäftsstelle ist telefonisch und per E-Mail erreichbar, Material- & Bücherausleihe sind nach Vorbestellung möglich.

Kurse und Touren: Auch unsere geplanten Kurse und Touren können leider bis derzeit 09. Mai 2021 nicht stattfinden. Wir informieren Sie rechtzeitig, wenn Ihr Kurs oder Ihre Tour abgesagt wurde und/oder verschoben wird.

Hütten: Unsere Hütten sind derzeit alle geschlossen – voraussichtlich können die Hütten in Österreich ab dem 19. Mai 2021 unter Abstands- und Hygieneauflagen wieder öffnen. Unsere Hanslberghütte ist bis auf Weiteres geschlossen.

Kletterzentrum: Auch für das Kletterzentrum können wir derzeit noch kein Datum nennen und müssen Sie noch um ein wenig Geduld bitten.

Das können wir Ihnen derzeit anbieten:

• Online-Vorträge
  • Material- und Bücherausleihe nach Vorbestellung an verleih@alpenverein-regensburg.de, Abholung nach Terminabsprache Mo. 16:00 - 19:00 Uhr und Fr. 10:00 - 13:00 Uhr
  • Mo. - Fr., 09:00 - 12:00 Uhr und Mo. 16:30 - 18:30 Uhr: telefonische und digitale Beratung & Information durch die Geschäftsstelle und werktägliche Bearbeitung der Sektionsanliegen
  • Vergünstigungen in regionalen Sportgeschäften – bitte unterstützen Sie unsere Partner in dieser schweren Zeit z.B. durch Click & Collect, das viele auch anbieten!

Allgemeine Informationen zur Pandemielage

Einige wichtige Informationen finden Sie unten und in den farbig hinterlegten Links: