familienklettern.jpg

Klettern in und mit der Familie

Friedrich Geiger
friedrich-geiger@freenet.de

Martina Hofstetter
mart.schindler@web.de

Da für uns das Klettern ein idealer Familiensport ist, klettern beim Familienklettern sowohl die Kinder als auch die Eltern.

Voraussetzung zur Teilnahme ist die Mitgliedschaft im DAV-Regensburg. Klettererfahrung und Sicherungskompetenz sollten vorhanden sein. Es handelt sich nicht um ein Kursangebot, sondern um ein regelmäßiges Klettertreffen. In begrenztem Umfang steht Ausrüstung zur Verfügung bzw. kann bei der Sektion oder im Kletterzentrum ausgeliehen werden.

Die Treffen finden ausschließlich in der Kletterhalle statt; hierbei bitte unbedingt die Corona-bedingten  Regeln des Kletterzentrums beachten. Eine vorherige Anmeldung im Kletterzentrum ist unbedingt empfehlenswert und muss von den Teilnehmern selbständig vorgenommen werden.

Die Termine werden über die Homepage der Sektion bekannt gegeben. Da es immer mal wieder zu Terminverschiebungen kommen kann, empfehlen wir einen Blick auf die home-page am Vortag.

Die Anfahrtsbeschreibungen können unter Anfahrtsbeschreibungen abgerufen werden.