seniorengruppe.jpg

Wetter: Vormittags Nebel, nachmittags Sonne

Teilnehmer: 48 Personen

Organisation: Ida und Günther Spaeth, Werner Fessel half beim Optimieren des Wanderwegs 

 

Die Wetterprognose traf zu 100% ein: Vormittags Nebel, aber dann blauer Himmel und frühlingshafte Temperaturen am Nachmittag. Wir trafen uns am Bahnhof Sinzing, genug Parkplätze für die Selbstfahrer waren vor dem Rathaus vorhanden, und los gings den Berg hinauf, eine erste Herausforderung nach der langen Winterpause. Gott sei Dank gab es dann eine wohltuende Verschnaufpause im Garagenhof der Fessels, denn dort erwarteten uns Gretel Frisch und Hans Vögele mit Butterbrezeln, Gebäck und Sekt.

 

 

Wir wünschen beiden alles Gute, Gesundheit und noch viele Jahre Wanderausflüge mit uns DAV-Senioren. Nach 20 Minuten ging es dann aber flott weiter, denn wir hatten 2,5 Stunden Wanderung bis zum Mittagessen in Lohstadt vor uns. Nach 40 Minuten erreichten wir die Zuylenkapelle.

 

Eine Stunde später waren wir in Saxberg.

 

Langsam lichtete sich der Nebel, die Sonne kam heraus, aber die Anforderungen an die Wanderer stiegen. Die schmalen Wege durch den Forst waren vereist und so mancher hatte seine Mühe vorwärts zu kommen.

Wohlbehalten erreichten wir alle unser Mittagsziel, den Gasthof Perzl in Lohstadt. Nach der langen Wanderung schmeckten sowohl die Getränke als auch die vorzüglichen Speisen.

Frisch gestärkt machten wir uns gegen 3 Uhr auf den Nachhauseweg. Im Donautal unterhalb der Felsen der Mattinger Hänge ging es am Minoriten Hof vorbei zurück nach Sinzing. Sieben Kilometer mussten zurückgelegt werden, aber alle erreichten Zug oder Auto noch vor 17 Uhr.