seniorengruppe.jpg

Aktuelles

 

23.07.2019 Von Prasily auf den Polednik und nach Buchenau (Bustour)

  • Zeit/Ort: 06:00 Uhr Bhf. Rgb.
  • Fahrt über Bayerisch Eisenstein, Zelezna Ruda nach Prasily.
  • Die Gruppe Edelweiß wandert zum Prasilske Jezero (Stubenbacher See) und von dort auf den Polednik (Mittagsberg  1315m, höchste Erhebung des Böhmerwaldes).( Gehzeit ca. 3 Std, 430Hm Aufstieg). Dort Mittagspause mit Rucksackverpflegung. Weiter geht es über einen wenig begangenen Höhenweg zum Lindbergschachten und hinab nach Buchenau. (Gehzeit ca. 3 Std, 430 Hm im Abstieg). Tourencharakter: leichte, lange Bergtour, Ausdauer erforderlich!!! Stöcke sinnvoll.
  • Die Gruppe Enzian fährt mit dem Bus nach Spicak und von dort mit dem Sessellift auf den Pancir (Panzerberg 1214m). Von dort wandern wir auf einem Höhenweg zum Mustek (1234m, Gehzeit 1 1/2 Stunden) Mittagspause mit Rucksackverpflegung. Weiter geht es über Pod Mustkem (kurzer steiler Abstieg) nach Pod Habrem zurück zum Pancir (Gehzeit 1 1/2 Std.). Dort ev. kurze Einkehr auf der Panoramaterrasse der Chata Pancir. Abfahrt mit dem Sessellift nach Spicak und Fahrt nach Buchenau. Tourencharakter: Moderate Wege mit zwei kleinen steinigen Auf -bzw. Abstiegen, deswegen Stöcke sinnvoll).
  • Gemeinsame Schlusseinkehr im Gasthof Zum Latschensee in Buchenau
  • Organisation: Inge und Werner Fessel




Kontaktadresse für eventuelle Textänderungen: inge@fessel.de 

 

Hier geht es zu:

Jahresprogramm

Berichte

 

Wer wir sind

Wir sind Mitglieder des DAV im Alter von 50 bis 85 Jahren (und älter).

 

Was wir wollen

Uns in der Natur bewegen, die Gemeinschaft pflegen und allen, die mitmachen, Freude bereiten.

 

Unsere Aktivitäten

Wir wandern an jedem 2. Dienstag entweder im Bayerischen Wald, in den Alpen, in Franken, in der Oberpfalz oder in der näheren Umgebung von Regensburg (Anreise mit Bus oder ÖPNV).

 

Struktur und Gliederung der Gruppe

Wir haben drei Gruppen gebildet, um dem Leistungsvermögen aller unserer Freunde gerecht zu werden:

  • Gruppe Edelweiß: Gipfelbesteigungen 4-5 Stunden
  • Gruppe Enzian: Wanderungen 2-3 Stunden
  • Gruppe Almrausch: Treffen an jedem 1. Dienstag im Monat im Cafe (Auskunft: Gerti Hausmann Tel.: 09403-8755).

 

Kontakt

Günther Spaeth
Peter-Rosegger-Straße 16
93152 Nittendorf
Tel. (09404) 2086

 

Kontaktadresse für An- und Abmeldungen der Senioren-Touren

Ida Spaeth
Tel. (0941) 99221433

 

Kontaktadresse für die Webseite

Ingeborg Fessel, inge@fessel.de