NRH.jpg

Die Hütte ist seit dem 16.09.2020 für die Saison 2020 geschlossen. Voraussichtlich öffnet sie wieder Mitte Juni 2021.

Weitere Informationen unter www.regensburgerhuette.at.

Ihre Spende zählt!
In den Jahren 2018, 2019 und 2020 wurde die Neue Regensburger Hütte generalsaniert und empfängt ihre Gäste mit viel liebenswertem Charme und zeitgemäßem Komfort. Die Kosten für die Generalsanierung belaufen sich auf rund 4 Millionen Euro. Über Ihre Unterstützung würden wir uns deshalb sehr freuen und können damit weiterhin dafür sorgen, dass unsere Hochgebirgshütte nachfolgenden Generationen erhalten bleiben kann. Vielen herzlichen Dank!

Buchungen für den Sommer 2021 können ab Frühjahr 2021 über unser Online Reservierungssystem unter folgenden Link

vorgenommen werden.

Lage
Im Stubaital, Gemeinde Neustift am Hohen Moos im Falbeson-Tal (Hochstubai), 2286m

Aufstieg
ab Falbeson (sektionseigener Parkplatz) ca. 2 1/2 Stunden, Materialseilbahn ab Falbeson

Pächter
Martina und Herbert Ofer

Falbeson 285, A-6167 Neustift
Telefon: 0043/664/2025070

email: info@regensburgerhuette.at
Homepage: www.regensburgerhuette.at

Neue Regensburger Hütte

Der Winterraum (8 Plätze) ist derzeit geschlossen!

Preisliste Winterraum

• insgesamt 101 Schlafplätze davon:
  • künftig 65 Zimmerlager in 2- und 4-Bett-Zimmern
  • 36 Matratzenlager
  • Waschräume mit fließendem Kalt- und Warmwasser zum Duschen
  • Gastraum mit insgesamt 100 Sitzplätzen
  • 4 gemütliche Stuben und Seminarraum (Beamer und Leinwand)
Weitere Infos
Ausführliche Informationen zur Hütte, zur Buchung, Tourmöglichkeiten usw. finden Sie auf der eigenen Homepage der Hütte: www.regensburgerhuette.at

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung: Der DAV Dachverband bietet z.B. eine Reiserücktrittskostenversicherung an: http://www.alpenverein.de/footer-navigation/versicherungen/reiseruecktritt-reiseabbruch-versicherung-reise-reiseversicherung_aid_11240.html. Eine Stornierung ist bis 4 Wochen vor Anreise kostenfrei möglich. Im Falle der Nichtinanspruchnahme oder einer späteren Stornierung wird der Gesamtbetrag einbehalten. Ab dem 01.02.2011 werden von der Sektion Regensburg keine Gutschriften mehr bei Absage (z.B. Krankheitsfall) ausgestellt.

Karte anzeigen

Regensburger Panorama-Hüttentour

Per Luftlinie gemessen, sind die beiden öffentlichen Hütten der Sektion Regensburg, die Neue Regensburger Hütte und die Talherberge Zwieselstein noch nicht einmal 20 km voneinander entfernt. Es lag daher schon lange auf der Hand, eine Verbindungsroute zu erkunden, die es ambitionierten Wanderern ohne Eis- und Gletscherausbildung ermöglicht, mit nur einer Zwischenübernachtung beide Regensburger Häuser zu besuchen.

Flyer Panorama Hüttentour