jdav.jpg

plakat rect

Der legendäre Rocktober steht vor der Tür. Der heiße Sommer ist Vergangenheit und beste Bedingungen mit kühlen, sonnigen Tagen warten auf uns. Am Ende des Monats seid ihr dann in Bestform und könnt euch am 22. Oktober auf dem Rocktober Bouldercup beweisen. Der Spaßwettkampf richtet sich an alle Leistungs- und Altersgruppen.  Außerdem werden an diesem Tag die Gewinner der Fahrradchallenge gekürt. Nur wer an der Siegerehrung teilnimmt, kann gewinnen. Der genaue Zeitplan folgt in Kürze.

Starterklassen [m und w]:

Youngsters: 0-10 Jahre

Masters: 11-14 Jahre

Cracks: 15-17 Jahre

Allstars: 18+ Jahre

Startgebühr:

10€ Voranmeldung (bis 15. Oktober)

15€ Nachmeldung

Die Gebühr ist bei der Registrierung am Wettkampftag zu bezahlen.

Anmeldung:

Bitte schickt uns das Anmeldeformular und ggf. die EVE für Minderjährige an jugendausschuss@alpenverein-regensburg.de.

Macht mit und lasst euch den Spaß nicht entgehen!

fahrradch rechteckig

Radelt mit uns fürs Klima!
Vom 23.09. bis zum 21.10. könnt ihr eure gefahrenen Fahrradkilometer unter jdav-regensburg.de eintragen.
Auf die Gewinner warten attraktive Preise!

Plakat Sichtung RegPoint 2022 10 01Das Team RegPoint ist auf der Suche nach talentierter Verstärkung!

Am 1. Oktober 2022 findet deswegen im DAV Kletterzentrum Regensburg von 10 bis 12 Uhr eine Talentsichtung statt.

Du bist zwischen 7 und 15 Jahre alt, kletterst gern und gut und möchtest dich weiterentwickeln? Dann melde dich schnell an und mache bei der Sichtung mit.

Du bist:

• zwischen 7 und 15 Jahre alt

• talentiert und kletterst gerne

• motiviert in einem leistungsorientieren Training noch stärker zu werden

Wir bieten:

• wöchentliches Training

• Kletterfahrten

• Teilnahme an Wettkämpfen

• engagierte Trainer*innen

• Teambekleidung

Ausschreibung & Anmeldung

juvo plak website

Liebe JDAV Mitglieder der Sektion Regensburg,
liebe Jugendleiter*innen, Funktionsträger*innen und Leiter*innen der Kinder und Jugendgruppen,

hiermit möchten wir euch recht herzlich zu unserer diesjährigen Jugendvollversammlung am 23.04.2022 einladen.
Euch erwartet eine spannende Vollversammlung, eine fetzige Schnitzeljagd durch Kareth und ein gemütliches Stockbrotgrillen am Lagerfeuer.

Das Einladungsschreiben sowie die neue Jugendordnung findet ihr unten.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend ab dem Beginn des 12. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sowie alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV-Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion und der Sektionsvorstand. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend ab dem Beginn des 12. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Wir freuen uns auf euch und eine tolle Jugendvollversammlung!

Einladung und Anmeldung

Jugendordnung

Hygienekonzept

klettertreff

Anmeldung unter klettertreff@web.de

regpoint sichtung 21Das Team RegPoint ist auf der Suche nach talentierter Verstärkung!

Am 23. Oktober 2021 findet deswegen im DAV Kletterzentrum Regensburg von 10 bis 12 Uhr eine Talentsichtung statt.

Du bist:

• zwischen 7 und 15 Jahre alt

• talentiert und kletterst gerne

• motiviert in einem leistungsorientieren Training noch stärker zu werden

Wir bieten:

• wöchentliches Training

• Kletterfahrten

• Teilnahme an Wettkämpfen

• engagierte Trainer*innen

• Teambekleidung

Ausschreibung / Anmeldung

Leider müssen wir das geplante Generationentreffen vom 15.-17.10.2021 in Brixen absagen.

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren, kletterst gerne und hast Lust auf einen kleines Abenteuer ganz ohne Auto, Bus, Zug oder ähnliches?

Dann bist du hier genau richtig!

Wir werden gemeinsam, vollbepackt mit Verpflegung und Kletterzeug, von Regensburg nach Oberndorf mit dem Rad fahren und weiter zu Fuß zur Hanslberghütte aufsteigen. Dort gemeinsam klettern, kochen, spielen und übernachten. Am nächsten Tag geht es dann auf die gleiche Weise wieder zurück nach Regensburg.

Ausschreibung -- Anmeldung -- Packliste

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns! Es geht auf einen Zeltplatz im Herzen der Fränkischen Schweiz: neben das Freibad in Streitberg. Sobald die Zelte stehen, werden wir uns die Zeit mit vielen Spielen, viel Klettern und Abenteuern vertreiben. Zwischen all diesen aufregenden Aktionen lassen wir es aber auch mal etwas ruhiger angehen und genießen die warmen Sommertage beim Schwimmen, Wandern oder gemeinsamen Spielen. Du solltest also Lust auf Klettern und viel Bewegung an der frischen Luft haben, dich aber auch nicht vor Herausforderungen wie dem Abwasch und gemeinsam Kochen fürchten.

• 13-18 Jahre alt
  • Klettererfahrung im 5. Schwierigkeitsgrad oder besser in der Halle
  • Solide sichern
  • Mitglied im DAV Regensburg
  • Bock auf outdoor

Alle weiteren Infos und Kontakt zu Jugendleiter Niklas Hannig findet ihr hier:

Infos zur Jugendfahrt "jdav goes Frankenjura" von 08.-14.08.2021
Anmeldung zur Jugendfahrt

Plakat Jubilaeum v2.5 646px

Plakat Jubilaaeum Rückseite v1.2 646px

Es gibt etwas zu feiern!!

Die Jugend des DAV Regensburg wird dieses Jahr ganze 100 Jahre alt.

Zu diesem besonderen Anlass laden wir euch am 31. Juli 2021 recht herzlich zu unserer Jubiläumsfeier ins Kletterzentrum Regensburg ein.

Dort tragen wir einen Spaßkletterwettkampf aus, bieten spannende Workshops an, reisen mit euch durch die Geschichte der JDAV Regensburg und küren die Gewinner der 100-Tage-Challenge.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen wundervollen Tag!

Hier geht’s zur Anmeldung.

Hinweis: Teilnahme nur für Mitglieder der Sektion Regensburg