jdav.jpg

Nachdem wieder ein Jahr vergangen ist steht nun unsere dritte Jugendvollversammlung an. Wenn ihr also mehr über die Jugend erfahren, den Jugenausschuss wählen oder sogar selbst dabei sein wollt, seid am 17.04.2021 um 10:00 Uhr mit dabei!

Teilnehmen dürfen alle Sektionsmitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV_Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion und der Sektionsvorstand. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend ab dem Beginn des 12. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Da aufgrund der aktuellen Lage keine Präsenzveranstaltung möglich ist, findet die Versammlung über Zoom statt. Der Link mit Tagesordnung steht unten zum Download.

Einladung_Jugendvollversammlung_2021.pdf

Dieses Jahr feiert die Jugend schon 100 jähriges Jubiläum. Wenn Ihr euch näher für die Geschichte und co. interessiert, schaut einfach mal auf der Homepage 150 Jahre DAV Regensburg vorbei. Dort gibt es jetzt auch einen Blog zu 100 Jahre JDAV Regensburg.

Auf Grund der aktuellen Corona - Situation können leider immer noch keine Kinder- und Jugendtrainings stattfinden.
Wir hoffen natürlich, dass dies sehr bald wieder möglich sein wird.

Sobald wieder Kinder- und Jugendtrainings stattfinden können, werden wir es hier bekanntgeben.

Leider müssen wir auf Grund von Corona unsere Jugendvollversammlung dieses Jahr absagen.
Stattdessen wird es eine kurze online Info-Veranstaltung über Zoom geben, bei der wir euch kurz ein paar Sachen erzählen werden und natürlich auch gerne Fragen beantworten.

Mit folgenden Link könnt ihr dabei sein:

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme.

Es ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen und somit steht unsere zweite Jugendvollversammlung vor der Tür. Wenn ihr Lust habt mehr über die Jugend zu erfahren, den neuen Jugendausschuss mitwählen oder auch selbst mitdabei sein wollt, dann kommt am 14.11.2020 um 16:00 Uhr zum Jugendraum des TSV Kareth Lappersdorf.

Unten finden sie die Einladung zur Jugendvollversammlung inklusive Tagesordnung, Einverständinserklärung und Packliste zum Download.

Einladung Jugendvollversammlung

Regensburger Jugendcup 2019

Was für ein Tag!
Full House beim Regensburger Jugendcup am 19.10.2019: 83 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start, um an den 30 Qualibouldern alles zu geben. Es wurde gechalkt, dass es nur so staubte, und gebouldert, bis die Finger blutig wurden. Die jeweils besten fünf qualifizierten sich für das Finale und zeigten vor gut gelauntem Publikum nochmal ihr Können.
Der Jugendcup wurde dieses Jahr erstmals komplett selbstständig von der jdav Regensburg durchgeführt und war ein voller Erfolg!

Danke an unsere Sponsoren:
DAV Kletterzentrum Regensburg, Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach, Mein Ausrüster, Lauf und Berg König, KRAH

Einladung zur Jugendvollversammlung

Im November findet unsere erste Jugendvollversammlung im DAV Kletterzentrum Regensburg statt.
Nach dem offiziellen Teil wollen wir mit euch, im Schein eurer Stirnlampen, die hohen Wände unseres Kletterzentrums erklimmen und anschließend den Tag bei einem gemütlichen Filmabend ausklingen lassen, bevor wir alle gemeinsam in der Halle übernachten dürfen.

Einladung Jugendvollversammlung

Jugendcup im DAV Kletterzentrum Regensburg

Nach einem Jahr Pause dieses Jahr wieder:

Die Neuauflage des legendären Regensburger Jugendcups. Für alle boulderbegeisterten Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-18 Jahren. In der Qualifikationsrunde warten 40 spannende Boulder von leicht bis bockschwer auf euch. Die besten in jeder Altersklasse qualifizieren sich dann für ein packendes Finale. Seid dabei!

Weitere Infos demnächst auf www.kletterzentrum-regensburg.de

Lust auf Klettern? Aber dir fehlt ein(e) Kletterpartner(in)?

Dann komm doch zu unserem offenen Klettertreff für junge Leute!

Wir starten ab 8. Januar 2019 - jeden Dienstag von 19:00 - 21:00 Uhr im Kletterzentrum Lappersdorf.

Ob Amateursportler(in) oder Profi - Jedes Niveau ist willkommen.

Vorstiegssichern solltest du können, gerne geben wir noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge.

Für Studierende oder DAV-Mitglieder gibts Rabatt in der Kletterhalle.

Du hast Interesse oder Fragen?

Wenn du zwischen 16 und 30 bist und Bock auf Klettern hast, dann melde dich gerne bevor du das erste Mal kommst! Ansonsten ist keine verbindliche Anmeldung nötig.

Voraussetzung ist, dass du das Sichern und Klettern im Vorstieg beherrschst.

WICHTIG: Es findet keine Ausbildung statt, somit erfolgt das Klettern auf eigene Verantwortung.

Facebook Gruppe: JDAV Klettertreff Regensburg

E-Mail Adresse: jdav.klettertreff@alpenverein-regensburg.de

JUGEND – KLETTERGRUPPE - TRAINING

Du bist 12 Jahre alt oder älter und hast Lust auf klettern?
Dann melde dich zu unserem Jugend – Kletter – Training an!
Egal welchen Schwierigkeitsgrad du kletterst. Bei uns hat jeder Spaß!

Donnerstag 17:00 bis 19:30 Uhr

8 € pro Woche (halbjährliche Überweisung)
zusätzlich 3,50 € Halleneintritt

Max 0163 2563619
maximilian.brauneis[at]alpenverein-regensburg.de

Jona 0157 51227377
hajo14@gmx.de

Eure Jugendleiter Jonas und Max freuen sich auf euch!