jdav.jpg

klettertreff

Anmeldung unter klettertreff@web.de

regpoint sichtung 21Das Team RegPoint ist auf der Suche nach talentierter Verstärkung!

Am 23. Oktober 2021 findet deswegen im DAV Kletterzentrum Regensburg von 10 bis 12 Uhr eine Talentsichtung statt.

Du bist zwischen 7 und 15 Jahre alt, kletterst gern und gut und möchtest dich weiterentwickeln? Dann melde dich schnell an und mache bei der Sichtung mit.

Du bist:

• zwischen 7 und 15 Jahre alt

• talentiert und kletterst gerne

• motiviert in einem leistungsorientieren Training noch stärker zu werden

Wir bieten:

• wöchentliches Training

• Kletterfahrten

• Teilnahme an Wettkämpfen

• engagierte Trainer*innen

• Teambekleidung

Ausschreibung / Anmeldung

Leider müssen wir das geplante Generationentreffen vom 15.-17.10.2021 in Brixen absagen.

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren, kletterst gerne und hast Lust auf einen kleines Abenteuer ganz ohne Auto, Bus, Zug oder ähnliches?

Dann bist du hier genau richtig!

Wir werden gemeinsam, vollbepackt mit Verpflegung und Kletterzeug, von Regensburg nach Oberndorf mit dem Rad fahren und weiter zu Fuß zur Hanslberghütte aufsteigen. Dort gemeinsam klettern, kochen, spielen und übernachten. Am nächsten Tag geht es dann auf die gleiche Weise wieder zurück nach Regensburg.

Ausschreibung -- Anmeldung -- Packliste

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns! Es geht auf einen Zeltplatz im Herzen der Fränkischen Schweiz: neben das Freibad in Streitberg. Sobald die Zelte stehen, werden wir uns die Zeit mit vielen Spielen, viel Klettern und Abenteuern vertreiben. Zwischen all diesen aufregenden Aktionen lassen wir es aber auch mal etwas ruhiger angehen und genießen die warmen Sommertage beim Schwimmen, Wandern oder gemeinsamen Spielen. Du solltest also Lust auf Klettern und viel Bewegung an der frischen Luft haben, dich aber auch nicht vor Herausforderungen wie dem Abwasch und gemeinsam Kochen fürchten.

• 13-18 Jahre alt
  • Klettererfahrung im 5. Schwierigkeitsgrad oder besser in der Halle
  • Solide sichern
  • Mitglied im DAV Regensburg
  • Bock auf outdoor

Alle weiteren Infos und Kontakt zu Jugendleiter Niklas Hannig findet ihr hier:

Infos zur Jugendfahrt "jdav goes Frankenjura" von 08.-14.08.2021
Anmeldung zur Jugendfahrt

Plakat Jubilaeum v2.5 646px

Plakat Jubilaaeum Rückseite v1.2 646px

Es gibt etwas zu feiern!!

Die Jugend des DAV Regensburg wird dieses Jahr ganze 100 Jahre alt.

Zu diesem besonderen Anlass laden wir euch am 31. Juli 2021 recht herzlich zu unserer Jubiläumsfeier ins Kletterzentrum Regensburg ein.

Dort tragen wir einen Spaßkletterwettkampf aus, bieten spannende Workshops an, reisen mit euch durch die Geschichte der JDAV Regensburg und küren die Gewinner der 100-Tage-Challenge.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen wundervollen Tag!

Hier geht’s zur Anmeldung.

Hinweis: Teilnahme nur für Mitglieder der Sektion Regensburg

Nachdem wieder ein Jahr vergangen ist steht nun unsere dritte Jugendvollversammlung an. Wenn ihr also mehr über die Jugend erfahren, den Jugenausschuss wählen oder sogar selbst dabei sein wollt, seid am 17.04.2021 um 10:00 Uhr mit dabei!

Teilnehmen dürfen alle Sektionsmitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV_Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion und der Sektionsvorstand. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend ab dem Beginn des 12. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Da aufgrund der aktuellen Lage keine Präsenzveranstaltung möglich ist, findet die Versammlung über Zoom statt. Der Link mit Tagesordnung steht unten zum Download.

Einladung_Jugendvollversammlung_2021.pdf

Dieses Jahr feiert die Jugend schon 100 jähriges Jubiläum. Wenn Ihr euch näher für die Geschichte und co. interessiert, schaut einfach mal auf der Homepage 150 Jahre DAV Regensburg vorbei. Dort gibt es jetzt auch einen Blog zu 100 Jahre JDAV Regensburg.

Auf Grund der aktuellen Corona - Situation können leider immer noch keine Kinder- und Jugendtrainings stattfinden.
Wir hoffen natürlich, dass dies sehr bald wieder möglich sein wird.

Sobald wieder Kinder- und Jugendtrainings stattfinden können, werden wir es hier bekanntgeben.

Leider müssen wir auf Grund von Corona unsere Jugendvollversammlung dieses Jahr absagen.
Stattdessen wird es eine kurze online Info-Veranstaltung über Zoom geben, bei der wir euch kurz ein paar Sachen erzählen werden und natürlich auch gerne Fragen beantworten.

Mit folgenden Link könnt ihr dabei sein:

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme.