jdav.jpg

Regensburger Jugendcup 2019

Was für ein Tag!
Full House beim Regensburger Jugendcup am 19.10.2019: 83 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an den Start, um an den 30 Qualibouldern alles zu geben. Es wurde gechalkt, dass es nur so staubte, und gebouldert, bis die Finger blutig wurden. Die jeweils besten fünf qualifizierten sich für das Finale und zeigten vor gut gelauntem Publikum nochmal ihr Können.
Der Jugendcup wurde dieses Jahr erstmals komplett selbstständig von der jdav Regensburg durchgeführt und war ein voller Erfolg!

Danke an unsere Sponsoren:
DAV Kletterzentrum Regensburg, Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach, Mein Ausrüster, Lauf und Berg König, KRAH

Einladung zur Jugendvollversammlung

Im November findet unsere erste Jugendvollversammlung im DAV Kletterzentrum Regensburg statt.
Nach dem offiziellen Teil wollen wir mit euch, im Schein eurer Stirnlampen, die hohen Wände unseres Kletterzentrums erklimmen und anschließend den Tag bei einem gemütlichen Filmabend ausklingen lassen, bevor wir alle gemeinsam in der Halle übernachten dürfen.

Teilnehmen dürfen alle Sektionsmitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV_Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion und der Sektionsvorstand. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektionsjugend ab dem Beginn des 12. Lebensjahres bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Unten finden sie die Einladung zur Jugendvollversammlung inklusive Tagesordnung, Einverständinserklärung und Packliste zum Download.

Einladung Jugendvollversammlung

Jugendcup im DAV Kletterzentrum Regensburg

Nach einem Jahr Pause dieses Jahr wieder:

Die Neuauflage des legendären Regensburger Jugendcups. Für alle boulderbegeisterten Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-18 Jahren. In der Qualifikationsrunde warten 40 spannende Boulder von leicht bis bockschwer auf euch. Die besten in jeder Altersklasse qualifizieren sich dann für ein packendes Finale. Seid dabei!

Weitere Infos demnächst auf www.kletterzentrum-regensburg.de

Lust auf Klettern? Aber dir fehlt ein(e) Kletterpartner(in)?

Dann komm doch zu unserem offenen Klettertreff für junge Leute!

Wir starten ab 8. Januar 2019 - jeden Dienstag von 19:00 - 21:00 Uhr im Kletterzentrum Lappersdorf.

Ob Amateursportler(in) oder Profi - Jedes Niveau ist willkommen.

Vorstiegssichern solltest du können, gerne geben wir noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge.

Für Studierende oder DAV-Mitglieder gibts Rabatt in der Kletterhalle.

Du hast Interesse oder Fragen?

Wenn du zwischen 16 und 30 bist und Bock auf Klettern hast, dann melde dich gerne bevor du das erste Mal kommst! Ansonsten ist keine verbindliche Anmeldung nötig.

Voraussetzung ist, dass du das Sichern und Klettern im Vorstieg beherrschst.

WICHTIG: Es findet keine Ausbildung statt, somit erfolgt das Klettern auf eigene Verantwortung.

Facebook Gruppe: JDAV Klettertreff Regensburg

E-Mail Adresse: jdav.klettertreff@alpenverein-regensburg.de

JUGEND – KLETTERGRUPPE - TRAINING

Du bist 12 Jahre alt oder älter und hast Lust auf klettern?
Dann melde dich zu unserem Jugend – Kletter – Training an!
Egal welchen Schwierigkeitsgrad du kletterst. Bei uns hat jeder Spaß!

Donnerstag 17:00 bis 19:30 Uhr

8 € pro Woche (halbjährliche Überweisung)
zusätzlich 3,50 € Halleneintritt

Max 0163 2563619
maximilian.brauneis[at]alpenverein-regensburg.de

Jona 0157 51227377
hajo14@gmx.de

Eure Jugendleiter Jonas und Max freuen sich auf euch!

magic wood 4

Regpoint goes Magic Wood (von Erik Müller-Rochholz)

Sommer und Schulferien bedeuten für die meisten Jugendlichen Ausschlafen, Sonne genießen, Rumhängen. Die Regpoint Teammitglieder sind da grundsätzlich nicht viel anders, aber nur gekoppelt mit viel Bewegung und Felskontakt ergibt das für Sie einen erfüllenden Mix.

Hey,

du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt? ...bereit, hoch hinaus zu gehen? … abenteuerlustig und für jeden Spaß zu haben? … bereit die Freude am Klettern zu entdecken? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir – das sind vier kletterbegeisterte Mädels zwischen 19 und 21 Jahren - würden gerne einmal in der Woche mit euch in der Halle klettern gehen. Natürlich sollen auch andere Aktivitäten wie beispielsweise Schlittenfahren, Grillen oder spannende Nachtwanderungen nicht zu kurz kommen. Keine Sorge, wenn ihr noch keine Erfahrungen in großen Höhen habt, wir bringen euch alles rund ums Klettern von Anfang an bei.

Wann? Wo? Wie? Wir treffen uns jeden Samstag um 10:30 Uhr im Kletterzentrum Regensburg, Am Silbergarten 6, 93138 Lappersdorf/Kareth. Insgesamt werdet ihr in der Gruppe 12 Kinder sein.

Wir freuen uns auf euch!
Laura, Julia, Vanessa und Julia