MTB-Aufbaukurs II Singletrails (S3)

Kursziel: Perfektionierung des fahrtechnischen Könnens zum Befahren anspruchsvoller Singletrails (S3). Rad: Bike-Check, Informationen rund um Rad und Ausrüstung, Fahrtechnik, aufbauend auf Grundkurs bzw. Aufbaukurs: souverän bremsen, Sprünge und Drops, hohe Hindernisse überwinden, Spitzkehren mit Rad versetzen, Bunny Hop.

Voraussetzung: Gute körperliche Fitness für ca. 6 Std. Biken auf Single-Trails mit steilen Anstiegen, Beherrschen des Rades auch in Trails der Kategorie S2.

Kursinhalt: Bike-Check, Ausrüstungs-Check (Helm!), Richtiges Bremsen, Entlasten des Vorderrads, Entlasten des Hinterrads, Bewegung Bunny Hopp, Stufen bergauf / bergab, Spitzkehren mit Rad versetzen, Sprünge und Drops, Informationen rund um Rad und Ausrüstung.

Kürzel:

MB-AK2-02-20
Termin:
26.06.2020 - 28.06.2020
Beginn:
19:00 Uhr, Nauders am Reschenpass
Vorbesprechung:
per Telefon
Freie Plätze:
0 von 6 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Nauders am Reschenpass
Kosten:
80,- € , Zusatzkosten: --- (ggf. fallen Kosten für Fahrt/Unterkunft/Verpflegung an)
Jugendkurs:
Leitung:
Hartung Christopher
Bemerkung:
Die 3-Länder Enduro Trails bieten perfekte Trainigsmöglichkeiten, um die Fahrtechnik zu verbessern. Von flowig bis technisch anspruchsvoll ist alles dabei.