T-RE-02

Teneriffa - eine Insel des ewigen Frühlings

Die Lichter, Farben und Schatten des Teide Bergwandern im subtropischen Klima der Kanaren, das das ganze Jahr über angenehm ist und dem Archipel den Beinamen Inseln des ewigen Frühlings eingebracht hat. Dazu Besteigung des Pico del Teide (3718m), des höchsten Berges Spaniens, Felsen-labyrinth der Masca-Schlucht, Mondlandschaft in Vilaflor und Nebelwald im Anaga-Gebirge. Wir gehen außerdem auf Entdeckungsreise der einzigartigen Flora mit Drachenbäumen, Weihnachtsternen und Lorbeerwäldern. Die Unterbringung ist in verschiedenen Quartieren, wo wir auch die kulinarischen Köstlichkeiten der Insel genießen werden. Wichtige Infos!! Mindestteilnehmerzahl 11 eine frühzeitige Flugbuchung erfordert die Anmeldung bis 15.10.2017 - eine spätere Anmeldung ist nach Rücksprache gerne möglich! Zusatzkosten: Flug und ca. € 320,- für Ü/HP zusätzlich ca.€60,- für Transfers auf der Insel

Termin:
Di. 10.04.2018 - Do. 19.04.2018
Beginn:
07:00 Uhr, Achtung: Wichtige Info!! Zusatzkosten: Flug - und Fahrtkosten, Mittagessen/Brotzeit, 3 mal Abendessen und 3 mal Frühstück
Anmeldung:
eine frühzeitige Flugbuchung erfordert die Anmeldung bis 15.10.2017
Vorbesprechung:
Vorbesprechung am 13.02.2018 um 19:00 im Kletterzentrum
Freie Plätze:
0 von 14 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Insel Teneriffa, Kanarische Inseln, Spanien
Kosten:
225,- € , Zusatzkosten: Flug und ca. €320,- für Ü/HP zusätzlich ca.€60,- für Transfers auf der Insel
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kondition für ca. 6 Std. Gehzeit und bis zu 1200 Hm im Auf- und Abstieg
Ausrüstung: Bergwanderausrüstung
Leitung: