T-RE-04

Amalfiküste-Pfad der Götter

Fernwandern an der Amalfiküste

Von dem hübschen Ort Salerno aus starten wir unsere Wanderung zu dem malerischen Städtchen Maiori. Auf der 2. Etappe treffen wir auf den Via dei Limoni-den Weg der Zitronen- er führt uns durch pittoreske Orte mit wundervollen Ausblicken auf die Küste von Amalfi. Nach den grünen Schluchten von Pogerola stoßen wir in Etappe 5 auf den "Sentiero Degli Dei" - den Pfad der Götter- mit spektakulären Aussichtspunkten und den übereinandergestapelten Häuserkulissen. Tags darauf passieren wir schmale Pfade mit Blick auf die Li-Galli-Inseln, den Vesuv und den Golf von Neapel. Von Sorrent geht es mit der Fähre zurück nach Neapel.

Termin:
Mo. 06.05.2019 - Mo. 13.05.2019
Beginn:
05:00 Uhr, wird noch bekannt gegeben
Anmeldung:
Vorbesprechung:
04.02.2019 um 19:00 Uhr, Chaplin
Freie Plätze:
0 von 6 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
verschiedene Hostels und Hotels am Weg; Südküste Italien
Kosten:
215,- € , Zusatzkosten: Flug, ca. 350 € Unterkunft, Eintrittspreise, ca. 35 € Parkgebühren,
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kondition für bis zu 6 Std. reine Gehzeit, täglich zwischen 500 und 1000 Hm im Auf- und Abstieg, zwischen 10 und 16 km tägliche Strecke.
Ausrüstung: Bergwanderausrüstung, Stöcke und Trekkingrucksack.
Leitung:
Leopold Andrea