naturschutz.jpg

Das Naturschutzteam sucht eine neue Leitung. Julia Oehler verlässt Regensburg berufsbedingt und verabschiedet sich deshalb auch vom Naturschutzteam. Herzlichen Dank, liebe Julia, für dein Engagement in den letzten Monaten!

"Seit Beginn des Jahres hat sich im Naturschutzteam einiges getan. Neben dem Austausch in den monatlichen Treffen, zu denen wir auch neue Mitglieder begrüßen durften, wurde auch zwischen den Treffen fleißig an den verschiedensten Themen gearbeitet. Sei es die Überarbeitung bzw. Erstellung von Wegbeschreibungen für einen Wanderführer in Zusammenarbeit mit dem Waldverein Regensburg oder die Planung von Aktionen rund um die neu erworbene Steinwaldhütte – das Team hat gute Ideen und ist tatkräftig am Werk.

Mir haben die vergangenen Monate als Leiterin des Naturschutzteams sehr viel Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil mir die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sehr am Herzen liegen! Vielen Dank an das Team für das tolle Engagement und natürlich auch an Daniela Giehrl, die mich in allen Angelegenheiten in der Leitung des Teams unterstützt hat! Da ich Regensburg nun aber berufsbedingt verlassen werde, kann ich die Leitungsfunktion des Teams leider nicht mehr länger ausüben.

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Team und der Sektion Regensburg für die erfahrungsreiche Zeit und wünsche für die Zukunft alles Gute!"

Julia Oehler


Daher sucht das Naturschutzteam zum 01.10.2022 eine*n engagierte*n Naturschützer*in, die/der bereit ist, gemeinsam mit Daniela Giehrl das Naturschutzteam zu leiten! Du interessierst Dich für Naturschutz oder diskutierst gerne bei umweltrelevanten Fragestellungen mit? Du hast Lust auf gemeinsame Aktionen rund um Nachhaltigkeit und Co.?

Dann melde Dich gerne bei Daniela Giehrl (giehrl (at) alpenverein-regensburg.de). Vorkenntnisse in der Vereinsarbeit sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.