© Reinhardt Neft

Bergseminar in den Stubaier Alpen

Rund um die Neue Regensburger Hütte neue Wege entdecken

01.09.2025

Unter Leitung von Reinhardt Neft organisierte das Naturschuztteam vom 1.09. - 3.09.2025 ein Bergseminar rund um die Neue Regensburger Hütte in der wunderbaren Landschaft des Stubaitals.

Das Seminar hatte zum Ziel beim Wandern in der Bergen wieder den Kopf frei zu bekommen und die Natur mit allen Sinnen erleben. Der Bergwald mit seinen uralten Bäumen ist ein wunderbarer Rahmen, uns Kraft zu geben und  unsere Stärken zu erkennen. Im Hohen Moos beschäftigen wir uns mit den Fragen: Wo komme ich her? Wo bin ich jetzt? Wo gehe ich hin?

Auf dem Höhenweg zur Milderaun Alm nutzen wir bei wunderbarem Wetter den Weitblick, um über unsere zukünftigen Lebensziele nachzudenen und eigene Visionen zu entwickeln.