Steinwaldhütte

ideal fürs Klettern, Wandern und für Familien

unbewirtschaftet

Die Steinwaldhütte ist ruhig am Waldrand etwas außerhalb von Pfaben nördlich von Weiden gelegen. Als Selbstversorgerhütte steht sie Einzelpersonen und Gruppen z. B. für Familien- oder Jugendfreizeiten, Familienfeiern, Seminare und mehr zur Verfügung. Unser Selbstversorgerhaus liegt nur etwa eine Stunde nordöstlich von Regensburg im schönen Mittelgebirge Steinwald, bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung und ist ganzjährig geöffnet.

Schlafplätze könnt ihr über den Link "jetzt buchen" reservieren. Für eine Komplettbuchung der Hütte wendet euch bitte an die Geschäftsstelle der Sektion Regensburg.

Ausführliche Touren- und Ausflugstipps rund um die Steinwaldhütte

Weitere Informationen findet ihr auch im Flyer der Steinwaldhütte.

Pfaben 25
92681 Erbendorf

Reservierung

Nina Biedermann-Michl

Anfrage

Hüttentelefon: 0159 0671 7621

ganzjährig geöffnet

Höhe
701 m
Allgemeine Hinweise

Die Steinwaldhütte ist ruhig am Waldrand etwas außerhalb von Pfaben gelegen. Als Selbstversorgerhütte steht sie Gruppen jeder Art z.B. für Familien- oder Jugendfreizeiten, Sportgruppen, Familienfeiern, Seminare, Schulaufenthalte und vieles mehr zur Verfügung. Der Kachelofen im Aufenthaltsraum macht die Hütte urgemütlich - Holz steht zur Verfügung. Zudem verfügt sie über Waschräume mit Duschen und eine vollausgestattete Selbstversorgerküche mit Elektroherd, Kaffeemaschine, Kühlschrank, einem zusätzlichen großen Kühlschrank im Gang und natürlich Geschirr, Gläser, Tassen, Töpfe.

Schlafplätze

Jugendliche (16): ab dem 16. Geburtstag
Jugendliche (6): ab dem 6. Geburtstag
Kinder: bis zum 6. Geburtstag

*Mitglieder der Sektionen Haar und Weiden erhalten ganzjährig Mitgliederpreise.
** Sommer: 01.05. - 30.09. * Winter: 01.10. - 30.04. Die Gebühren können vor Ort bei der Hüttenbetreuerin in bar bezahlt werden oder lgemäß Rechnung an die Sektion überwiesen werden. Keine EC- oder Kreditkartenzahlung möglich.

***Die Komplettbuchung der Steinwaldhütte ist ganzjährig möglich und wird mit einem Vertrag über die Geschäftsstelle abgeschlossen.
Der Gesamtpreis und die Kaution in Höhe von 300,00 € muss bei Buchung innerhalb von 14 Tagen gezahlt werden. Die Anreise ist ab 14:00 Uhr möglich, die Abreise muss bis 12:00 Uhr erfolgen.
Geografische Position
Anreisehinweis

Mit dem ÖPNV: Mit der Bahn nach Wiesau (ca. 1:30 Std.), dann per BAXI oder Fahrrad 13 km nach Pfaben
BAXI Nr. 8302: Ruf-Taxi, mit Voranmeldung Tel. 0800 6065600 (Anruf kostenlos), fährt alle 2 Std.
Alternativ bis Bahnhof Reuthe, mit dem Steinwald-Express (8-Sitzer, 19-Sitzer oder 40-Sitzer) / Shuttle vom Bahnhof Reuth zur Hütte (Reservierung / Angebot per Mail an steinwald-express@erbendorf.de), oder mit dem Fahrrad 10 km nach Pfaben

Mit dem Auto: über die A93 bis Ausfahrt Falkenberg, dann B299 bis Pfaben (rund 120 km ab Regensburg)

Zustiegshinweise

Direkt vor der Hütte gibt es keine Parkplätze. Vom Parkplatz Pfaben aus ist die Steinwaldhütte in wenigen Minuten Fußweg erreicht.

Verantwortliche Person(en)
Hüttenwart: Nina Biedermann-Michl