Neue Regensburger Hütte | © Toni Putz
Neue Regensburger Hütte
Hochgebirgshütte im Stubaital

Die Neue Regensburger Hütte liegt auf dem Stubaier Höhenweg, wurde in den Jahren 2018 und 2019 saniert und wird laufend auf den neuesten Stand gebracht. Die Hütte verfügt über insgesamt 101 Schlafplätze.

Foto: Wolfgang Zettler | © Wolfgang Zettler
Berg- und Skiheim in Brixen im Thale
Talhütte im Brixental

Das Berg- und Skiheim bietet sich im Winter und im Sommer für alle Bergfans an, ganz besonders auch für Familien.

Zwieselstein im Sommer | © Sieglinde Sporrer
Talherberge Zwieselstein
Talhütte zwischen Sölden und Gurgl

Die Talherberge Zwieselstein liegt für Skifahrerinnen und Skifahrer optimal. Im Sommer ist die 1925 von der Sektion Hamburg erbaute Hütte eine Station auf der Originalroute des legendären Fernwanderwegs E5.

Zimmer Ferienwohnung | © Marita Sasso
Berg- und Skiheim Ferienwohnung
Eigenes Reich in der Hütte

Unsere im Juni 2022 fertiggestellte Ferienwohnung bietet zehn Schlafplätze verteilt auf drei Zimmer und ist ideal für Familien geeignet.

Steinwaldhütte in Pfaben bei Erbendorf | © DAV Weiden / Thomas Strebl
Steinwaldhütte
Mittelgebirgshütte bei Pfaben / Erbendorf

Die Steinwaldhütte ist seit 2022 im Besitz der Sektion Regensburg des Deutschen Alpenvereins und wurde 1968 von der Sektion Weiden erbaut. Als Mittelgebirgshütte im schönen Steinwald in der Oberpfalz liegt sie nur 120 km und knapp 1,5 Stunden von Regensburg sowie gut 80 km und eine knappe Stunde von Schwandorf entfernt.

Hanslberghütte im Herbst 2014 | © DAV Regensburg
Hanslberghütte
in den Oberndorfer Hängen über der Donau

Mit Platz für 24 Personen im Aufenthaltsraum und 10 Personen im Lager eignet sich unsere älteste Hütte ideal für Familien- oder andere Feiern. Sie ist von Regensburg aus über den Donauradweg mit dem Fahrrad zu erreichen. Nach einem kurzen Aufstieg vom Sportplatz in Oberndorf aus ist unsere "Urige" schon erreicht.