Das wildromantische Waldnaabtal

(Eichhörnchen - Jg. 2014 und älter)

Erlebnisreiche Wanderung durch ein idyllisches Naturschutzgebiet

Auf einer von der Waldnaab umflossenen Lichtung im tief eingeschnittenen Flusstal liegt die bewirtschaftete Blockhütte mit großem Biergarten. Auf unserem Weg dorthin folgen wir dem Flusslauf, in dem unzählige Felsen verstreut sind. Strudellöcher, wie die Gletschermühle, haben sich durch die Mahlkraft des Wassers gebildet. Besonders markante Felsgebilde tragen Namen wie Tischstein oder Butterfass, und nicht selten ranken sich schauerliche Sagen und Geschichten um ihre Entstehung.

Dauer: 3:45 Stunden, Rundweg, ca. 12 km, Uferpfad und Wald- und Forstwege
Start: 10:00 Uhr

Ausgangspunkt: Uferpfadparkplatz nahe der Waldnaab, 500 m. Zufahrt: Von Windischeschenbach, 450 m, ca. 2 km Richtung Berstein und am Schild OWV Uferpfad rechts ca. 1,5 km bis zum Parkplatz auf der linken Seite (Navi. 92670 Windischeschenbach)

Bitte meldet jede Person einzeln an: Hier könnt ihr euch anmelden.

Bitte beachten: Der Familiengruppenausflug ist keine geführte Tour, sondern eine Gemeinschaftsfahrt. Jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich. Auf der Tour werden auch Fotos gemacht, die im Anschluss an die Tour an die Teilnehmenden versandt werden und eventuell auf der Homepage und im Mitgliedermagazin Ausblick veröffentlicht werden. Bitte sprecht uns an, wenn ihr oder eure Kinder nicht auf den Bildern sein möchtet.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße,

Carmen