Familientag

(Familiengruppen)

Beschreibung

Endlich ist es wieder so weit: Wir laden euch, liebe Bergfamilien, zum Familientag am 21. April 2024 ins Walderlebniszentrum ein. Der Familientag findet statt, trotz Matschwetter-Vorhersage! Zieht euch warm an und packt die Regenklamotten ein :). 
Unsere fünf Familiengruppen stellen sich vor und haben sich für euch ein kleines Kennenlernprogramm ausgedacht. Es gibt Wichtelpunsch, Kaffee und Kuchen. Ihr könnt Bergfreundschaften knüpfen und euch ausgiebig über die Familienangebote der Sektion informieren. Die JDAV bastelt mit euch. Natürlich zünden wir wieder ein Lagerfeuer an und ihr könnt Stockbrot backen und Würstl grillen. Zum detaillierten Programm.


Damit wir noch besser planen können, bitten wir euch uns einige Fragen zu beantworten - bitte füllt unsere kleine Umfrage zur Anmeldung zum Familientag aus. Klasse wäre, liebe kleine und große Bäcker*innen, wenn einige von euch etwas Gebackenes mitbringen. Danke schön! Und noch eine Bitte: Wenn ihr euch vorstellen könnt, auch einmal eine Tour zu organisieren und die Gruppenleiter*innen zu unterstützen, meldet euch bitte sehr gerne bei uns. Wir freuen uns auf euch!

Raus ins echte Leben!

Ihr habt Kinder und würdet gerne etwas zusammen mit anderen bergaffinen und naturliebenden Familien unternehmen? Auf geht’s in die Familiengruppen. Unser Ziel ist es, euch mit anderen Familien der Sektion zu vernetzen, euren Kindern und euch zu ermöglichen, neue Bergfreundschaften zu knüpfen, gemeinsam die Natur zu genießen und kleine Abenteuer zu erleben. Ganz nach dem Motto: Raus ins echte Leben!

Herzlich willkommen, Steinadler!
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir schon wieder eine neue Gruppe gründen konnten - die Steinadler sind nun unsere Familien mit den kleinsten Bergfexen, 2023 oder 2024 geboren. Wir freuen uns schon sehr auf eure Tourenberichte und wünschen euch ganz viel Spaß! 

Wenn ihr Interesse an Gruppenunternehmungen der Steinadler (Jg. 2023 und jünger*) Bergfüchse (Jg. 2021 - 2022*), Murmeltiere (Jg. 2019 - 2020*), Steinböcke (Jg. 2015 - 2018*) oder der Eichhörnchen (Jg. 2014 und älter) habt, meldet euch bitte gerne unter den jeweiligen Mailadressen der Gruppen. Wenn ihr allgemeine Fragen zum Thema Familiengruppen habt, meldet euch bitte gern per Mail an trojer@alpenverein-regensburg.de oder unter 0941 463 990 -36.

*plus ältere Geschwisterkinder. Die Altersangaben sind nicht ganz streng, gerne könnt ihr bei altersmäßigen "Grenzfällen" oder bei älteren Geschwisterkindern in anderen Gruppen schnuppern. 

Wir freuen uns heute schon auf das Bergjahr 2024 und natürlich auf einen schönen Tag im Wald mit euch.  

Eure Familiengruppenleiter*innen Andrea, Andi, Melanie, Alex, Carmen, Alice, Alfred und Philipp
sowie Lena und Moni (Vorstand/Geschäftsstelle der Sektion)

Details

Termindetails
So. 21.04.2024, 10:00 - 17:00 Uhr
Zielort

Walderlebniszentrum Regensburg in Riegling

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe