Fotovortrag: Rundtour durch die Rhön

(OG Bayerwald)

Beschreibung

Fährt man auf der Autobahn A7 bei Bad Brückenau an der Rhön vorbei, erhält man den Eindruck eines Mittelgebirges mit ausgeprägten Bergen und Tälern. Daher war ich bei meiner Rad-Rundtour von den weiten, keineswegs eintönigen Hochebenen
angenehm überrascht. Da dieses Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs ist, kam ich an aufgelassenen Basaltbergwerken vorbei, in deren Abbaugruben sich wunderschöne Seen bildeten. Neben diesen landschaftlichen und geologischen Besonderheiten machen auch kulturelle Sehenswürdigkeiten wie das Kloster auf dem Kreuzberg, Burgruinen und malerische Städte die Rhön besuchenswert.
Treffpunkt: Gasthaus Gibacht, 19:30 Uhr
Referent: Toni Putz

Details

Termindetails
Do. 21.11.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Anmeldung

ohne Anmeldung